Verlagslink: https://howtochangearunningsystem.info/
Titel: Energiewende : how to change a running system
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Bannert, Jonas 
Erscheinungsdatum: 2021
Zusammenfassung: 
Wir sind in einer Klimakrise! Wenn wir nicht unsere Treibhausgasemissionen in den Griff bekommen, haben wir als junge Generation ein echtes Problem. Zum Glück gibt es aber Wege aus der Krise heraus – der größte Hebel: Die Energiewende!

Hier setzt HowToChangeARunningSystem.info an. In kurzen Videos und Infografiken wird aus wissenschaftlicher Perspektive anschaulich erzählt, warum wir die Energiewende brauchen, vor welche Herausforderung die Energiewende uns stellt und wie wir es in einer gemeinsamen Denkwende schaffen, diese umzusetzen.

Denn wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spürt. Und wir sind die letzte Generation, die die Klimakrise bekämpfen kann. Packen wir es gemeinsam an!

-----

HowToChangeARunningSystem.info ist ein Multimedia-Format, dass mit Unterstützung der HOOU@HAW ist diese OER unter Creative Commens Lizenz entstanden ist. Sie speist sich aus dem praxisbezogenen Fachwissen des Competence Center für Erneuerbare Energien und EnergieEffizienz (CC4E). Wir richten uns mit unserem Angebot an die Zielgruppe einer jungen Generation, die ihr Los nicht einfach akzeptiert und sich stark macht für eine lebenswerte, gerechtere Zukunft.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13739
Begutachtungsstatus: Unbekannt / keine Angabe
Einrichtung: Competence Center Erneuerbare Energien und Energieeffizienz 
Dokumenttyp: Interaktive Ressource (Lehr- Lernmaterial: z. B. Präsentationen, Vorlesungsmaterialien)
Sponsor / Fördernde Einrichtung: Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke​ 
Hamburg Open Online University 
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

26
checked on 18.04.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons