Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Evaluation der Erfolgsfaktoren von Recruiting-Videos bei Studierenden des Departments Informatik an der HAW Hamburg mittels Choice-Based Conjoint-Analyse
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Kobus, Sascha 
Erscheinungsdatum: 25-Mär-2014
Zusammenfassung: 
Eine Verknappung von Fachkräften bei gleichzeitig steigender Nachfrage im War for Talent führt zu verstärkten Aktivitäten im Personalmarketing. Ein Mittel um potenzielle Bewerber zu begeistern stellt Bewegtbild-Content dar, der Einblicke in das eigene Unternehmen gewährt. Diese Recruiting-Videos besitzen als Ergänzung zur Online-Stellenanzeige das Potenzial die wahrgenommene Arbeitgeberattraktivität der Rezipienten zu beeinflussen und den Prozess der Personalgewinnung zu unterstützen.
Auf Basis der vorliegenden Forschungsergebnisse wird unter Annäherung von Seiten der Personalwirtschaft sowie des Marketing eine erste Begriffsdefinition vorgenommen. Im praktischen Teil wird mittels Conjoint-Analyse untersucht, welche Eigenschaften von Recruiting-Videos den Informatik-Studierenden der HAW Hamburg attraktiv erscheinen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6484
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Düren, Petra 
Gutachter*in der Arbeit: Gundlach, Hardy 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Kobus_Sascha_130724.pdf5.59 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

315
checked on 25.04.2024

Download(s)

846
checked on 25.04.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.