Lizenz: | CC BY 4.0 (Attribution) | Verlagslink DOI: | 10.15460/apimagazin.2022.3.1.97 | Titel: | Soziales Engagement neben dem Studium: Ein Interview mit Lea Aring zum „LeseTandem+“-Projekt von KinderHelden | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Blank, Nina | Schlagwörter: | Soziales Engagement; Leseförderung; Bildungsgerechtigkeit; Social Commitment; Reading Promotion; Educational Justice | Erscheinungsdatum: | 27-Jan-2022 | Zeitschrift oder Schriftenreihe: | API Magazin | Zeitschriftenband: | 3 | Zeitschriftenausgabe: | 1 | Zusammenfassung: | KinderHelden ist eine gemeinnützige GmbH, welche sich für die Förderung von Kindern mit schwierigen Startbedingungen engagiert. Freiwillige können in dem Projekt „LeseTandem+“ Kinder durch ein persönliches Mentoring unterstützen und somit einen Beitrag zu einer bildungsgerechten Gesellschaft leisten. Lea Aring, Studentin des Bachelorstudiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement, war für KinderHelden aktiv und hat sich bereit erklärt, in einem Interview von ihren Erfahrungen in zu berichten. KinderHelden is a non-profit organization, which commits to promoting children with complicated starting conditions. Volunteers can promote the children through personal mentoring. With this, they are contributing to a fairer learning environment in our society. Lea Aring, who studies Library and Information Management, participated in the mentoring program. She was open to share her experiences in an interview. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/13612 | ISSN: | 2699-6693 | Einrichtung: | Department Information | Dokumenttyp: | Zeitschriftenbeitrag (Wissenschaftliche Artikel) |
Enthalten in den Sammlungen: | SAIL |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Blank_Soziales_Engagement_neben_dem_Studium.pdf | 207.57 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons