REPOSIT Homepage

Infos

Betaphase REPOSIT

Das REPOSIT(orium) der HAW Hamburg für Publikationen, Forschungsdaten und Forschungsinformationen befindet sich aktuell in der Betaphase. Momentan sind für Sie die Sammlung "Publikationen ohne Volltext(dateien)" (ehemals "Publikationsdatenbank") der HAW Hamburg und die Dokumente des Hochschulschriftenservers mit den veröffentlichten Abschlussarbeiten (Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten) der Studierenden der HAW Hamburg verfügbar.

Zusätzlich bietet SAIL (Studentisches Publikationsportal – Austausch, Information, Lernen) allen Studierenden der HAW Hamburg die Möglichkeit ihre Arbeiten aus dem Studium wie Hausarbeiten, Poster oder Präsentationen zu publizieren. Mehr Informationen zu SAIL finden Sie an dieser Stelle.

Der individuelle Upload von Daten und Dokumente sowie das Anlegen von Datensätzen ist im jetzigen Zustand noch nicht für alle Mitglieder der HAW Hamburg freigeschaltet, wird aber in absehbarer Zeit möglich sein.

REPOSIT basiert auf der Open-Source-Softwarelösung DSpace und der Erweiterung DSpace-CRIS. Das Hosting übernimmt die Technische Universität Hamburg, die Betreuung erfolgt gemeinsam in Kooperation mit der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky.

Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zur Anpassung sowie Verbesserung der Usability und Gestaltung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an openscience@haw-hamburg.de.

REPOSIT Home

Infos

Betaphase REPOSIT

The new REPOSIT(orium) of Hamburg University of Applied Sciences for publications, research data and research information is currently still under development. At the moment, the collection "Publications without full text(files)" (formerly "Publication Database") of HAW Hamburg and document server with the published theses (diploma, bachelor and master theses) of the students of HAW Hamburg are available for you.

The individual upload of data and documents as well as the creation of datasets is not yet activated for all members of Hamburg University of Applied Sciences, but will be possible in the near future.

REPOSIT is based on the open source software solution DSpace and the extension DSpace-CRIS. The Hamburg University of Technology provides the hosting and the support is carried out in cooperation with the The Carl von Ossietzky State and University Library Hamburg.

We are looking forward to your comments on the adaptation and improvement of this website's usability and design. If you have any questions, please contact openscience@haw-hamburg.de.