Lizenz: CC BY 4.0 (Attribution) CC BY 4.0 (Attribution)
Verlagslink DOI: 10.15460/apimagazin.2022.3.2.113
Titel: Mein Praktikum bei den Parlamentarischen Informationsdiensten: Über die Bibliotheks- und Dokumentationsarbeit der Hamburgischen Bürgerschaft
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Kizler, Marie-Madeleine 
Schlagwörter: Bibliothek; Dokumentation; Pressedokumentation; Praktikum; Parlament; Bürgerschaft; Rathaus; Library; Documentation; Press Documentation; Internship; Parliament; Citizenship; City Hall
Erscheinungsdatum: 30-Jun-2022
Zeitschrift oder Schriftenreihe: API Magazin 
Zeitschriftenband: 3
Zeitschriftenausgabe: 2
Zusammenfassung: 
In dem Artikel berichtet die Studierende Marie Kizler von ihren Praktikumserfahrungen in den Parlamentarischen Informationsdiensten der Hamburgischen Bürgerschaft. Die Studierende berichtet über die organisatorische Struktur und die einzelnen Bereiche, in denen sie im Praktikum eingesetzt wurde. Die Praktikumszeit bot der Studierenden die Möglichkeit, an mehreren internen Projekten mitzuarbeiten und sie bekam umfassenden Einblick in Bibliotheks- sowie die Dokumentationsarbeit.

The article recounts the experiences of student Marie Kizler during her internship with the Parliamentary Information Services at Hamburg Parliament. The student reports on the organisational structure and the individual sections she was deployed in during the internship. The student had the opportunity to collaborate on several internal projects and she gained a comprehensive insight into library and documentation work.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13619
ISSN: 2699-6693
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Zeitschriftenbeitrag (Wissenschaftliche Artikel)
Enthalten in den Sammlungen:SAIL

Dateien zu dieser Ressource:
Zur Langanzeige

Seitenansichten

184
checked on 03.07.2024

Download(s)

53
checked on 03.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons