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dc.contributor.authorAlbrecht, Inga-
dc.date.accessioned2023-05-03T08:19:43Z-
dc.date.available2023-05-03T08:19:43Z-
dc.date.issued2023-01-31-
dc.identifier.issn2699-6693en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13626-
dc.description.abstractMit dem Fortschritt künstlicher Intelligenzen sind auch progressive Sprachverarbeitungsmodelle auf den Markt gekommen. GPT-3 war nach seiner Veröffentlichung das leistungsstärkste Modell seiner Zeit. Das Programm generiert Texte, die oft nicht von menschlich verfassten Inhalten zu unterscheiden sind. GPT-3s Größe und Komplexität ermöglichen es, dass es wissenschaftliche Artikel eigenständig schreiben und ausgeben kann, die laut Studien und Untersuchungen zum Bestehen von Universitätskursen ausreichen. Mit der Entwicklung solcher Künstlichen Intelligenzen, insbesondere auf Open Source-Basis, könnten Studierende in Zukunft studentische Hausarbeiten von Textgeneratoren schreiben lassen. Diese Arbeit beschäftigt sich einerseits mit dem Modell GPT-3 und seinen Fähigkeiten sowie Risiken. Andererseits wird die Frage thematisiert, wie Hochschulen und Universitäten in Zukunft mit maschinell verfassten Arbeiten umgehen können.de
dc.description.abstractWith the progression of artificial intelligence, advanced natural language processing models have been published as well. GPT-3 was the most powerful model of all times when it was released. The program generates text that is often indistinguishable from human-written content. GPT-3’s size and complexity allow it to independently write and output scientific articles sufficient to pass university courses, according to studies and research. With the development of such artificial intelligences, especially on open source basis, students could have assignments written by text generators in the future. On the one hand, this essay looks at the GPT-3 model and its capabilities as well as risks. On the other hand, it addresses the question of how universities can deal with machine-written papers in the future.en
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofAPI Magazinen_US
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/en_US
dc.subjectGPT-3en_US
dc.subjectSprachverarbeitungsmodellen_US
dc.subjectKünstliche Intelligenzen_US
dc.subjectOpen Dataen_US
dc.subjectPlagiaten_US
dc.subjectWissenschaftliche Standardsen_US
dc.subjectWissenschaftliche Integritäten_US
dc.subjectNatural Language Processing Modelen_US
dc.subjectArtificial Intelligenceen_US
dc.subjectScientific Standardsen_US
dc.subjectPlagiarismen_US
dc.subjectScientific Integrityen_US
dc.subject.ddc006.3: Künstliche Intelligenz-
dc.titleGPT-3: Die Zukunft studentischer Hausarbeiten oder eine Bedrohung der wissenschaftlichen Integrität?-
dc.typeArticleen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
tuhh.container.issue1en_US
tuhh.container.volume4en_US
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-155059-
tuhh.note.externTrueen_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.publisher.doi10.15460/apimagazin.2023.4.1.132-
tuhh.type.opus(wissenschaftlicher) Artikel-
dc.type.casraiJournal Article-
dc.type.diniarticle-
dc.type.driverarticle-
dcterms.DCMITypeText-
item.creatorOrcidAlbrecht, Inga-
item.creatorGNDAlbrecht, Inga-
item.openairetypeArticle-
item.fulltextWith Fulltext-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_6501-
item.cerifentitytypePublications-
item.grantfulltextopen-
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