Lizenz: CC BY 4.0 (Attribution) CC BY 4.0 (Attribution)
Verlagslink DOI: 10.15460/apimagazin.2023.4.1.138
Titel: Es ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich! Studieren mit Kind: Ein Interview mit einer Studierenden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Klein, Sarah 
Magdic, Tia 
Schlagwörter: Studieren; Kind; Elternschaft; Mutter; Hochschule; Studium; Pandemie; Interview; Studying; Child; Parenthood; Mother; University; Studies; Pandemic; Interview
Erscheinungsdatum: 31-Jan-2023
Zeitschrift oder Schriftenreihe: API Magazin 
Zeitschriftenband: 4
Zeitschriftenausgabe: 1
Zusammenfassung: 
In diesem Interview beschreibt eine Studentin im fünften Semester ihre Erfahrung hinsichtlich ihres Studiums mit Kind an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Sie spricht unter anderem über Schwierigkeiten, die Unterstützung, die sie erhält, und den Zusammenhang mit ihren Jobs. Die Schilderungen bieten aufschlussreiche Erkenntnisse sowohl für Mitstudierende, denen die Situation fremd ist, als auch für Eltern, die gerne ein Studium beginnen möchten.

In this interview, a student in her third year describes her experience of studying with a child at Hamburg University of Applied Sciences. Among other things, she talks about difficulties, the support she receives and the relation between studying with a child and her jobs. The interview might be insightful for students without children as well as parents who want to start studying.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13634
ISSN: 2699-6693
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Zeitschriftenbeitrag (Wissenschaftliche Artikel)
Enthalten in den Sammlungen:SAIL

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2023_Klein_Magdic_Interview_Studieren_mit_Kind.pdf207.27 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

330
checked on 21.12.2024

Download(s)

88
checked on 21.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons