Lizenz: | ![]() |
Verlagslink DOI: | 10.15460/apimagazin.2023.4.2.155 |
Titel: | Bedeutung und Potenziale studentischer Partizipation: Kontextualisierung und erste Ergebnisse einer durch das Projekt KOMWEID durchgeführten Befragung Studierender der HAW Hamburg |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Schrader, Saskia |
Schlagwörter: | Studentische Partizipation; Studentische Beteiligung; Studium und Lehre; KOMWEID; HAW Hamburg; Student Participation; Student Involvement; Study and Teaching |
Erscheinungsdatum: | 29-Jun-2023 |
Zeitschrift oder Schriftenreihe: | API Magazin |
Zeitschriftenband: | 4 |
Zeitschriftenausgabe: | 2 |
Zusammenfassung: | Durch Partizipation erhalten Studierende die Möglichkeit Studium und Lehre mitzugestalten und Mitverantwortung für ihr Studium und die Lehre zu übernehmen. Anders als in der Hochschulpolitik sowie der studentischen Selbstverwaltung scheint die studentische Partizipation in Bezug auf Studium und Lehre bisher weniger verbreitet. Dieser Artikel thematisiert zunächst auf theoretischer Basis Bedeutung ... Participation gives students the opportunity to help shape their studies and teaching and to take responsibility for the teaching they receive. However, unlike in higher education policy and student self-administration, student participation in relation to studying and teaching has been less widespread to date. First, this article addresses the significance and potential of student participation i... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/14148 |
ISSN: | 2699-6693 |
Einrichtung: | Department Information |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenbeitrag (Wissenschaftliche Artikel) |
Enthalten in den Sammlungen: | SAIL |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2023_Schrader_Studentische_Partizipation_an_Hochschulen.pdf | 253.21 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons