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dc.contributor.authorPfannmüller, Mira-
dc.date.accessioned2025-10-06T14:00:44Z-
dc.date.available2025-10-06T14:00:44Z-
dc.date.issued2025-07-
dc.identifier.isbn2699-6693en_US
dc.identifier.issn2699-6693en_US
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/18255-
dc.description.abstractDieser Artikel analysiert datenbasierte Strategien zur Bewältigung digitaler Reputationskrisen. Er zeigt, dass schnelle, empathische Reaktionen und Social Listening entscheidend sind. KI-gestützte Tools ermöglichen präventives Handeln, erfordern jedoch ethische Reflexion. Erfolgreiche Krisenkommunikation vereint Agilität, Empathie und Glaubwürdigkeit und wird zur hybriden Kombination aus Mensch und Algorithmus – mit offenem Ausgang hinsichtlich Kontrollierbarkeit öffentlicher Diskurse.de
dc.description.abstractThe paper analyses data-based strategies for overcoming digital reputation crises. It shows that fast, empathetic reactions and social listening are crucial. AI-supported tools enable preventive action, but require ethical reflection. Successful crisis com-munication combines agility, empathy and credibility and becomes a hybrid combination of humans and algorithms – with an open outcome in terms of the controlla-bility of public discourse.en
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofAPI Magazinen_US
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/en_US
dc.titleKrisenkommunikation 4.0 - Die Rolle datenbasierter Kommunikationsstrategien im Umgang mit Shitstorms und Reputationskrisende
dc.typeArticleen_US
tuhh.container.issue2en_US
tuhh.container.volume6en_US
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-221003-
tuhh.publication.instituteFakultät Informatik und Digitale Gesellschaften_US
tuhh.publisher.doi10.15460/apimagazin.2025.6.2.249-
tuhh.type.opus(wissenschaftlicher) Artikel-
dc.type.casraiJournal Article-
dc.type.diniarticle-
dc.type.driverarticle-
dcterms.DCMITypeText-
item.languageiso639-1de-
item.openairetypeArticle-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_6501-
item.creatorOrcidPfannmüller, Mira-
item.cerifentitytypePublications-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDPfannmüller, Mira-
item.grantfulltextopen-
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