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dc.contributor.advisorSchmidt, Ulrich-
dc.contributor.authorKörting, Chiara-
dc.date.accessioned2022-07-13T13:11:56Z-
dc.date.available2022-07-13T13:11:56Z-
dc.date.created2019-08-
dc.date.issued2022-07-13-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/10702-
dc.description.abstractIn dieser Arbeit wird dargelegt, inwieweit sich die Charakter-Animation seit dem Beginn des 20. Jahrhunderts bis hin zur heutigen Computeranimation gewandelt hat. Es wird die Geschichte der Animation beschrieben und auf die Methoden und die Technik, sowohl die analoge als auch die digitale, ein-gegangen. Dabei ist meine Motivation das persönliche Empfinden, nach dem die Charaktere der ursprünglichen Disney-Zeichentrickfilme mich als Zuschauerin emotional mehr berühren, als viele der modernen, 3D-animierten. Daher wird jedes o.g. Thema speziell auf die Walt Disney Animation Studios und ihre Arbeit bezogen. Es ist das Ziel dieser Arbeit, den Look und die Art traditionell gezeichneter Disney-Charaktere zu analysieren, um zum Abschluss einen solchen mithilfe einer Computersoftware zu erstellen.de
dc.description.abstractIn this paper, the extent to which character animation has changed since the beginning of the 20th century up to today's computer animation is explained. The history of animation is described and the methods and techniques, both analog and digital, are discussed. My motivation is the personal feeling that I by having been a viewer ever since, am emotionally touched more by the characters of the origi-nal Disney cartoons than by many of the modern, 3D-animated ones. Therefore, each of the above to-pics is specifically related to the Walt Disney Animation Studios and their work. The goal of this pa-per is to analyze the look and feel of traditionally drawn Disney characters and finally create one of them by using computer software.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc600: Techniken_US
dc.titleCharakter-Animation im Wandel der Zeit : Erstellung eines originalen Disney-Charakters mit modernen Produktionsmethodende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeBerens, Martin-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-116218-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechniken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDKörting, Chiara-
item.openairetypeThesis-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidKörting, Chiara-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ulrich-
item.fulltextWith Fulltext-
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