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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWilk, Eva-
dc.contributor.authorOomens, Oscar Herman-
dc.date.accessioned2022-07-13T13:06:51Z-
dc.date.available2022-07-13T13:06:51Z-
dc.date.created2019-05-
dc.date.issued2022-07-13-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/10713-
dc.description.abstractAus eigener Erfahrung ist die Bedienung handelsüblicher Synthesizer mit einer steilen Lernkurve verbunden. Daher ist das Schaffen eines innovativen Bedienkonzepts und eines neuen Verständnisses von Klanggestaltung oberstes Ziel dieser Bachelorarbeit. Der Nutzer soll in der Lage sein, einen Klang mit neu formulierten Charakteristiken nach seiner eigenen Vorstellung zu formen. Gepaart mit intuitiven Bedienelementen soll das geschaffene System sowohl die Einarbeitungszeit reduzieren als auch den Nutzer dazu einladen, Klangwelten in kürzester Zeit mühelos zu erforschen. Der Bau des Synthesizers wird detailliert und in verschiedene Phasen des Entwicklungsprozesses unterteilt dargestellt. Die formulierten Klangcharakteristiken werden mit einer Studie zum Thema Klangwahrnehmung validiert. Probandentests mit dem Synthesizer führen anschließend zur Überprüfung des Funktionsprinzips.de
dc.description.abstractFrom personal experience operating commercial synthesizers is associated with a steep learning curve. Therefore the primary objective of this bachelor thesis is to provide an innovative usage concept and a new understanding of sound shaping. With the help of newly worded sound characteristics the user is supposed to be able to shape sound according to his imagination. Paired with intuitive peripherals the created system is supposed to shorten training periods as well as inviting users to explore worlds of sound effortlessly in no time. Divided into the different phases of development the building process is displayed precisely. By means of a survey on the issue of sound perception the formulated sound characteristics will be validated. Practical tests with the synthesizer subsequently lead to verification of the operating principle.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc600: Techniken_US
dc.titleSENSEI : Ein Synthesizer mit multidimensionaler Klanggestaltungde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeEdeler, Torsten-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-116402-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechniken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDOomens, Oscar Herman-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidOomens, Oscar Herman-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWilk, Eva-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
crisitem.author.deptDepartment Medientechnik-
crisitem.author.parentorgFakultät Design, Medien und Information-
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