DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorKlimpe, Hanna-
dc.contributor.authorAkoussan, Nelly-
dc.contributor.authorBarkow, Julia-
dc.contributor.authorBelger, Pascal-
dc.contributor.authorBuhs, Kimberley-
dc.contributor.authorDang, Mai Phuong-
dc.contributor.authorDavid, Jan-
dc.contributor.authorKnaffl, Philipp-
dc.contributor.authorKöpke, Alina-
dc.contributor.authorTrabel, Kim-Thaya-
dc.contributor.authorLichtenberg, Rhea-
dc.contributor.authorLöhn, Moritz-
dc.contributor.authorLye, Robin-
dc.contributor.authorPetersen, Lynn-Annika-
dc.contributor.authorReimann, Jessica-
dc.contributor.authorSeyfried, Jennifer-
dc.contributor.authorVu, Le Hanh Nga-
dc.contributor.authorWittkowski, Pascal-
dc.date.accessioned2021-04-15T11:31:57Z-
dc.date.available2021-04-15T11:31:57Z-
dc.date.issued2020-06-17-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/10897-
dc.description.abstractZiel des Projekts war es, über soziale Medien digitale Öffentlichkeitsarbeit für die OER-Veranstaltung "Hacks&Tools" zu schaffen und somit die Teilnehmerzahl zu erhöhen. Ein wesentlicher Fokus liegt hierbei in der zielgerichteten Ansprache relevanter Zielgruppen, die über Social Media genau definiert werden können. Dies wurde durch die Entwicklung von 5 möglichst unterschiedlichen Personas realisiert, für die jeweils eine eigene Kampagne mit Videos, Fotos etc. entwickelt wurde. Die Inhalte der Kampagne richten sich vor allem an potentielle Besucher der Veranstaltung (Hochschulangehörige, Bildungsanbieter*innen und -Nutzer*innen, Lehrer*innen, Schüler*innen, Bevölkerung), sollen aber auch der HOOU sowie anderen Bildungs-(Sowie Kultur- und sozialen) Institutionen und Initiativen, die im Social-Media-Marketing vor ähnlichen Herausforderungen stehen, als Best-Practice-Beispiel dienen. Dieses Material richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bildungs-/Kultur- und sozialen Institutionen ohne Erfahrung mit professionellen Social-Media-Kampagnen, um ihre Angebote durch digitale Öffentlichkeitsarbeit einem breiteren Publikum bekannt zu machen.de
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesenen_US
dc.titleWie setzt man Social-Media-Kampagnen für den Bildungsbereich um? : Am Beispiel des HOOU Events Hacks & Toolsde
dc.typeInteractiveResourceen_US
local.contributorCorporate.otherHamburg Open Online University-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publisher.urlhttps://www.hoou.de/projects/social-media-kampagnen-fur-den-bildungsbereich/preview-
tuhh.type.opusInteractive Resource-
dc.type.casraiOnline Resource-
dc.type.diniOther-
dc.type.driverother-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeInteractiveResource-
item.creatorGNDKlimpe, Hanna-
item.creatorGNDAkoussan, Nelly-
item.creatorGNDBarkow, Julia-
item.creatorGNDBelger, Pascal-
item.creatorGNDBuhs, Kimberley-
item.creatorGNDDang, Mai Phuong-
item.creatorGNDDavid, Jan-
item.creatorGNDKnaffl, Philipp-
item.creatorGNDKöpke, Alina-
item.creatorGNDTrabel, Kim-Thaya-
item.creatorGNDLichtenberg, Rhea-
item.creatorGNDLöhn, Moritz-
item.creatorGNDLye, Robin-
item.creatorGNDPetersen, Lynn-Annika-
item.creatorGNDReimann, Jessica-
item.creatorGNDSeyfried, Jennifer-
item.creatorGNDVu, Le Hanh Nga-
item.creatorGNDWittkowski, Pascal-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorOrcidKlimpe, Hanna-
item.creatorOrcidAkoussan, Nelly-
item.creatorOrcidBarkow, Julia-
item.creatorOrcidBelger, Pascal-
item.creatorOrcidBuhs, Kimberley-
item.creatorOrcidDang, Mai Phuong-
item.creatorOrcidDavid, Jan-
item.creatorOrcidKnaffl, Philipp-
item.creatorOrcidKöpke, Alina-
item.creatorOrcidTrabel, Kim-Thaya-
item.creatorOrcidLichtenberg, Rhea-
item.creatorOrcidLöhn, Moritz-
item.creatorOrcidLye, Robin-
item.creatorOrcidPetersen, Lynn-Annika-
item.creatorOrcidReimann, Jessica-
item.creatorOrcidSeyfried, Jennifer-
item.creatorOrcidVu, Le Hanh Nga-
item.creatorOrcidWittkowski, Pascal-
item.grantfulltextnone-
item.cerifentitytypePublications-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_18cf-
item.openairetypeInteractiveResource-
crisitem.author.deptDepartment Information und Medienkommunikation-
crisitem.author.parentorgFakultät Design, Medien und Information-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

237
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.