Fulltext available Open Access
Title: AIN’T LAURENT WITHOUT YVES – das Rebranding einer historisch emotionalen Marke am Beispiel von Yves Saint Laurent
Language: German
Authors: Sari, Rozerin 
Issue Date: 10-Jun-2022
Abstract: 
Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit setzt sich mit dem Rebranding einer historisch emotionalen Luxusmarke anhand des Beispiels von Yves Saint Laurent auseinander. Dabei wird das neue Markenbild analysiert und dessen Entwicklung berücksichtigt. Neue Marketing-Maßnahmen der Marke werden dargestellt und deren Entwicklungen werden genauer betrachtet. Die Definition der Ziele findet ebenso ihren Platz, wie die Neugestaltung der Strategien.
Das neue Produktbild und die neuen Eigenschaften der Marke Saint Laurent Paris werden festgelegt und die neue Zielgruppe wird dem Leser vorgestellt. Am Ende der Arbeit wird festgestellt, ob Rebranding mit neuen strategischen und operativen Maßnahmen zum Erfolg einer Luxusmarke führen kann und welche Faktoren hierbei berücksichtigt werden müssen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/11026
Institute: Fakultät Design, Medien und Information 
Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Otten, Jacqueline 
Referee: Jaber, Diana 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Rebranding.pdf3.64 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

144
checked on Jul 7, 2024

Download(s)

1,251
checked on Jul 7, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.