Fulltext available Open Access
Title: KairosVR: Erstellung eines Assets zur Zeitmanipulation durch Gestensteuerung in Virtual Reality
Language: German
Authors: Pommerening, Thomas 
Issue Date: 13-Jul-2022
Abstract: 
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Erstellung des Assets ‚KairosVR‘ für die Unity-Engine. Dieses Asset soll bekannte Spielmechaniken umsetzen, die sich mit Zeitmanipulation beschäftigen. Es soll schnell und einfach in ein Projekt eingefügt und benutzt werden können, um diese Mechaniken nutzbar zu machen. Bei Bedarf soll der Benutzer in der Lage sein können, Gestensteuerung in Virtual Reality einzusetzen, es aber nicht müssen. Diese Arbeit analysiert zunächst bekannte Spielmechaniken und beschreibt anschließend die Umsetzung in Unity. Ergänzt wird der ganze Prozess durch die Anbindung an SteamVR und den Bau einer Testszene.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/11041
Institute: Fakultät Design, Medien und Information 
Department Medientechnik 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Greule, Roland 
Referee: Kuhr, Matthias 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
KairosVR_BachelorArbeit.pdf1.34 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

63
checked on Apr 24, 2024

Download(s)

48
checked on Apr 24, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.