Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: KairosVR: Erstellung eines Assets zur Zeitmanipulation durch Gestensteuerung in Virtual Reality
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Pommerening, Thomas 
Erscheinungsdatum: 13-Jul-2022
Zusammenfassung: 
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Erstellung des Assets ‚KairosVR‘ für die Unity-Engine. Dieses Asset soll bekannte Spielmechaniken umsetzen, die sich mit Zeitmanipulation beschäftigen. Es soll schnell und einfach in ein Projekt eingefügt und benutzt werden können, um diese Mechaniken nutzbar zu machen. Bei Bedarf soll der Benutzer in der Lage sein können, Gestensteuerung in Virtual Reality einzusetzen, es aber nicht müssen. Diese Arbeit analysiert zunächst bekannte Spielmechaniken und beschreibt anschließend die Umsetzung in Unity. Ergänzt wird der ganze Prozess durch die Anbindung an SteamVR und den Bau einer Testszene.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/11041
Einrichtung: Fakultät Design, Medien und Information 
Department Medientechnik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Greule, Roland 
Gutachter*in der Arbeit: Kuhr, Matthias 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
KairosVR_BachelorArbeit.pdf1.34 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

82
checked on 27.12.2024

Download(s)

62
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.