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dc.contributor.advisorGundlach, Hardy-
dc.contributor.authorLenz, Hendrik-
dc.date.accessioned2022-06-03T08:05:55Z-
dc.date.available2022-06-03T08:05:55Z-
dc.date.created2019-10-
dc.date.issued2022-06-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/11093-
dc.description.abstractDie vorliegende Masterthesis des Studiengangs Information, Medien, Bibliothek analysiert inwiefern die voranschreitende Digitalisierung der deutschen Musikindustrie Einfluss auf den Veröffentlichungsprozess von Musikprodukten nimmt. Durch tiefgreifende Disruptionen im Digitalsektor, insbesondere durch Anbieter von Musikstreaming- Services, steht der Musikbranche aus Sicht des Autors ein Paradigmenwechsel bevor. Dieser hat das Potenzial, die Machtverhältnisse innerhalb der Musikindustrie grundsätzlich neu zu ordnen, denn mit weltweiten Technologiekonglomeraten drängen neue Big Player auf den Markt. Die Implikationen und Konsequenzen dieser Marktentwicklungen werden im Verlauf dieser Masterthesis im Detail analysiert. Anhand wissenschaftlich-akademischer Forschungsmethoden werden die grundlegenden Hypothesen untersucht. Zu diesem Zweck wird eine umfangreiche Literaturrecherche durchgeführt, welche sodann mithilfe einer detaillierten Literaturanalyse in Hinsicht auf Überschneidungen und Unterschiede ausgewertet wird. Die Erkenntnisse dieses Prozesses dienen als Basis für eine ausführliche Untersuchung des Status Quo der deutschen Musikbranche, sowie als Ausgangspunkt für Handlungsprognosen, die im Diskussionsteil dieser Thesis vorgetragen werden.de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectMusikindustrieen_US
dc.subjectDigitalisierungen_US
dc.subjectVeröffentlichungsprozessen_US
dc.subjectMachtumbruchen_US
dc.subjectMusic industryen_US
dc.subjectDigitalisationen_US
dc.subjectRelease processen_US
dc.subjectChange of poweren_US
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesenen_US
dc.titleMusik als Service: Auswirkungen der Digitalisierung auf den Veröffentlichungsprozess von Musikproduktende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informationen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeSwoboda, Wolfgang-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-124885-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDLenz, Hendrik-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidLenz, Hendrik-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDGundlach, Hardy-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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