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Title: Entwicklung, Produktion, Verbreitung, Märkte und Geschäftsmodelle von Webserien
Language: German
Authors: Buckenauer, Nick 
Keywords: Webserie; Video on Demand; Branded Entertainment; Transmedia; Distribution; Web 2.0; YouTube; Vimeo; Netflix; Amazon Prime; Social Media; Marketing
Issue Date: 27-Jun-2022
Abstract: 
Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die aktuelle Entwicklung von „Webserien“ mit besonderem Augenmerk auf den deutschen Markt. Hierzu wurde untersucht, wie sich die Entwicklung (Konzeption), Produktion und Distribution von „Webserien“ von „klassischen“ Bewegtbildformaten wie z.B. TV Serien und Spielfilmen unterscheidet. Die Grundlage hierfür bieten wissenschaftliche Forschungen zum Thema „Webserie“ sowie aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche. Zudem wird die aktuelle Marktsituation für „Webserien“ beschrieben und eine Übersicht über vorhandene und eine Aussicht auf entstehende Geschäftsmodelle geben. Der Autor versucht in dieser Arbeit die Frage zu klären, welchen Nutzen „Webserien“ als mediales Angebot stiften und wie dieser sich in Zukunft entwickeln könnte.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/11094
Institute: Fakultät Design, Medien und Information 
Department Information 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Swoboda, Wolfgang H. 
Referee: Klimpe, Hanna 
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