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dc.contributor.advisorWillaschek, Wolfgang-
dc.contributor.authorSchuchmann, Moritz-
dc.date.accessioned2022-07-21T11:13:01Z-
dc.date.available2022-07-21T11:13:01Z-
dc.date.created2019-07-
dc.date.issued2022-07-21-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/11139-
dc.description.abstractIn seinem Kunstwerk „Höhere Wesen befahlen: rechte obere Ecke schwarz malen!“ von 1969 kombiniert der Künstler Sigmar Polke erstmals zwei Dinge, die bis dato als unvereinbar galten: Nationalsozialismus und Abstraktion. Der Ansatz der Kombination von politischer Bedeutung und abstrakter Darstellungsform soll in dieser Arbeit auf das Medium Film übertragen werden. Um Ansätze und Methoden der Bedeutungsbildung in der Abstrakten Animation herauszuarbeiten, werden im Rahmen von Case-Studies zunächst vier solcher Filme genauer untersucht. Schließlich wird im praktischen Teil dieser Arbeit der Experimentalfilm Straße konzipiert und umgesetzt, der sich mit rechter Gewalt in der jüngsten Vergangenheit in Deutschland beschäftigt.de
dc.description.abstractIn his artwork „Höhere Wesen befahlen: rechte obere Ecke schwarz malen!“ from 1969, the artist Sigmar Polke combines two things for the first time, which until then had been considered incompatible: National Socialism and Abstraction. In this work this approach of combining political topics and abstract form will be transferred to the medium of film. In order to work out approaches and methods of meaning making in Abstract Animation, four such films will be studied in detail within case-studies. In the practical part of this work the experimental film Straße will be conceived and produced. It deals with right-wing violence in the recent past in Germany.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc600: Techniken_US
dc.titleBedeutung in der Abstrakten Animation – Erstellung eines politischen Films unter Berücksichtigung genretypischer Stilmittelde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeSchneider, Almut-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-125987-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechniken_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorOrcidSchuchmann, Moritz-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWillaschek, Wolfgang-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDSchuchmann, Moritz-
item.languageiso639-1de-
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