DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorAbulawi, Jutta-
dc.date.accessioned2021-07-15T12:43:09Z-
dc.date.available2021-07-15T12:43:09Z-
dc.date.issued2019-05-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/11251-
dc.description.abstractDie Modularisierung von Studiengängen führt zwangsläufig dazu, dass ein Curriculum aus vielen Lehrveranstaltungen besteht, die von verschiedenen Lehrenden verantwortet und durchgeführt werden. Ein Mehrwert für Studierende ergit sich, wenn zumindest in einem Teil der Module verschiedene Fächer miteinander verknüpft zur Anwendung gebracht werden. Der Vortrag stellt Beispiele hierfür aus Studiengängen der HAW Hamburg vor und gibt Anregungen für die Gestaltung von fächer- und disziplinübergreifenden Modulen.en_US
dc.language.isodeen_US
dc.subjectKompetenzorientierungen_US
dc.subjectFächerübergreifende Lehreen_US
dc.subjectInterdisplinaritäten_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teilede
dc.typePresentationen_US
dc.relation.conference4. Standing Conference für Innovation in der Lehre 2019en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbauen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publisher.urlhttps://www.uni-bremen.de/fileadmin/user_upload/sites/qm/Impulsvortrag_Abulawi_Standing_Conference_Bremen_2019-05-03.pdf-
tuhh.type.opusPräsentation-
dc.type.casraiOther-
dc.type.diniOther-
dc.type.driverother-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeInteractiveResource-
item.creatorGNDAbulawi, Jutta-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorOrcidAbulawi, Jutta-
item.grantfulltextnone-
item.cerifentitytypePublications-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_c94f-
item.openairetypePresentation-
crisitem.author.deptDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

75
checked on 27.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.