Verlagslink: http://hdl.handle.net/2003/40429
Verlagslink DOI: 10.17877/DE290R-22304
Titel: Vernetzung gelingt nur im Dialog
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Maas, Christoph 
Herausgeber*In: Hein, Kerstin 
Heil, Cathleen 
Ruwisch, Silke 
Prediger, Susanne 
Herausgeber: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 
Schlagwörter: Ingenieurmathematik
Erscheinungsdatum: Okt-2021
Verlag: WTM, Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien
Teil der Schriftenreihe: Beiträge zum Mathematikunterricht 2021 : vom GDM-Monat 2021 der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) 
Anfangsseite: 238
Endseite: 241
Konferenz: GDM-Monat 2021 
Zusammenfassung: 
Der Nutzen von Lehrveranstaltungen in Mathematik innerhalb eines Ingenieurstudiums ergibt sich nicht von selbst. Die Studierenden brauchen Anleitung, um ihn für sich zu entdecken und in ihr professionelles Selbstverständnis einzubauen. Die Auswahl und die Aufbereitung des Stoffs stehen dabei erst an zweiter Stelle. Zuallererst kommt es auf die Kommunikation der Lehrenden untereinander und mit den Studierenden an.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/11762
ISBN: 978-3-95987-183-9
3-95987-183-X
Einrichtung: Department Biotechnologie 
Fakultät Life Sciences 
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

61
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.