DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | Carl, Udo | - |
dc.contributor.author | Scholz, Dieter | - |
dc.date.accessioned | 2022-01-19T09:08:55Z | - |
dc.date.available | 2022-01-19T09:08:55Z | - |
dc.date.issued | 1997 | - |
dc.identifier.isbn | 3-18-326220-7 | en_US |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/12175 | - |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | VDI | en_US |
dc.subject | Computer-Aided Engineering | en_US |
dc.subject | Flugsteuerung | en_US |
dc.subject | Hydraulik | en_US |
dc.subject | hydraulisches Netz | en_US |
dc.subject | Scharniermoment | en_US |
dc.subject | Stellgeschwindigkeit | en_US |
dc.subject | PIO | en_US |
dc.subject | Zuverlässigkeit | en_US |
dc.subject | Aktuator | en_US |
dc.subject | DOC | en_US |
dc.subject.ddc | 620: Ingenieurwissenschaften | en_US |
dc.title | Entwicklung eines CAE-Werkzeuges zum Entwurf von Flugsteuerungs-und Hydrauliksystemen | de |
dc.type | Thesis | en_US |
dcterms.dateAccepted | 1997-04-11 | - |
openaire.rights | http://purl.org/coar/access_right/c_abf2 | en_US |
thesis.grantor.department | Technische Universität Hamburg. Institut für Flugzeug-Systemtechnik | en_US |
thesis.grantor.place | Hamburg | en_US |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Technische Universität Hamburg | en_US |
tuhh.contributor.referee | Haberland, Christoph | - |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.publication.institute | Technische Universität Hamburg | en_US |
tuhh.publication.institute | Technische Universität Hamburg. Institut für Flugzeug-Systemtechnik | en_US |
tuhh.publisher.doi | 10.15480/882.1220 | - |
tuhh.publisher.url | https://hdl.handle.net/11420/1222 | - |
tuhh.publisher.url | https://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/paper/Dissertation_Literaturangaben.pdf | - |
tuhh.relation.ispartofseries | Fortschritt-Berichte VDI / Verein Deutscher Ingenieure. Reihe 20, Rechnerunterstützte Verfahren | en_US |
tuhh.relation.ispartofseriesnumber | 262 | en_US |
tuhh.type.opus | Dissertation | - |
dc.rights.cc | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | en_US |
dc.type.casrai | Dissertation | - |
dc.type.dini | doctoralThesis | - |
dc.type.driver | doctoralThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dc.type.thesis | doctoralThesis | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
item.creatorGND | Scholz, Dieter | - |
item.fulltext | No Fulltext | - |
item.creatorOrcid | Scholz, Dieter | - |
item.seriesref | Fortschritt-Berichte VDI / Verein Deutscher Ingenieure. Reihe 20, Rechnerunterstützte Verfahren;262 | - |
item.grantfulltext | none | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.advisorGND | Carl, Udo | - |
item.tuhhseriesid | Fortschritt-Berichte VDI / Verein Deutscher Ingenieure. Reihe 20, Rechnerunterstützte Verfahren | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.openairetype | Thesis | - |
crisitem.author.dept | Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau | - |
crisitem.author.orcid | 0000-0002-8188-7269 | - |
crisitem.author.parentorg | Fakultät Technik und Informatik | - |
Appears in Collections: | Publications without full text |
Add Files to Item
Note about this record
Export
This item is licensed under a Creative Commons License