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dc.contributor.authorJohanning, Andreas
dc.contributor.authorScholz, Dieter
dc.date.accessioned2020-08-26T09:16:43Z-
dc.date.available2020-08-26T09:16:43Z-
dc.date.issued2013
dc.identifier.issn1868-5919
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/1234-
dc.description.abstractIm Verbundprojekt „Airport 2030“ werden in der Forschungsgruppe "Aircraft Design and Systems Group (AERO)" an der HAW Hamburg effiziente Flugzeugkonfigurationen untersucht. Eine dieser Konfigurationen ist der sogenannte Smart Turboprop. Es wird untersucht, ob man durch den Einsatz eines tieffliegenden Turbopropflugzeugs auf der Mittelstrecke eine Senkung der direkten Betriebskosten erreichen kann.
dc.language.isode
dc.relation.ispartofIngenieur-Spiegel : Fachmagazin für Ingenieure
dc.titleSmart Turboprop
dc.typeArticle
tuhh.container.endpage58
tuhh.container.issue1
tuhh.container.startpage56
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatik
tuhh.publisher.urlhttp://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/Airport2030/Airport2030_ART_Ingenieurspiegel_13-03-11.pdf
tuhh.publisher.urlhttp://www.publicverlag.com/produkte
tuhh.type.opus(wissenschaftlicher) Artikel-
dc.type.casraiJournal Article-
dc.type.diniarticle-
dc.type.driverarticle-
dcterms.DCMITypeText-
item.creatorGNDJohanning, Andreas-
item.creatorGNDScholz, Dieter-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorOrcidJohanning, Andreas-
item.creatorOrcidScholz, Dieter-
item.grantfulltextnone-
item.cerifentitytypePublications-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_6501-
item.openairetypeArticle-
crisitem.author.deptDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau-
crisitem.author.orcid0000-0002-8188-7269-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
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