Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Social Media Monitoring: Konzeption und Entwicklung eines leichtgewichtigen Tools für kleine und mittelständische Unternehmen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Behn, Nadja 
Schlagwörter: Social Media Monitoring; Twitter; Python; Elasticsearch; Soziale Medien
Erscheinungsdatum: 1-Mär-2022
Zusammenfassung: 
Social Media Monitoring ermöglicht es, sich einen Überblick über die Online-Präsenz eines Unternehmens zu verschaffen. Das Ziel dieser Arbeit war es, ein leichtgewichtiges Social Media Monitoring Tool zu konzipieren und zu entwickeln. Die Evaluation zeigt, dass die definierten Anforderungen größtenteils umgesetzt werden konnten. Für das Einsetzen des Tools in einem Unternehmen sollte die Software weitergehend getestet und ausgebaut werden.

Social Media Monitoring allows companies to get an overview of the online presence of their business. The goal of this bachelor thesis was to design and implement a lightweight social media monitoring tool. The evaluation of this tool showed that the defined requirements could mostly be implemented. To use the tool in a company the tool should be tested even more and it should be extended by at least the requirements that were not implemented yet.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/12548
Einrichtung: Fakultät Technik und Informatik 
Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Zukunft, Olaf 
Gutachter*in der Arbeit: Steffens, Ulrike 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
thesis.pdf9.26 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

477
checked on 26.12.2024

Download(s)

1.043
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.