Verlagslink: https://www.cea-wismar.de/asim2021/tagungsband/
Verlagslink DOI: 10.11128/arep.45
Titel: Digitale Aufgaben und Prüfungen in Mathematik : Ein Erfahrungsbericht
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Landenfeld, Karin 
Priebe, Jonas 
Gandraß, Niels  
Herausgeber*In: Liu-Henke, Xiaobo 
Durak, Umut 
Schlagwörter: automated grading; blended learning; education; electronic assessments; online assessments
Erscheinungsdatum: Mär-2021
Verlag: ARGESIM/ASIM
Buchtitel: Virtueller ASIM Workshop 2021 : Simulation Technischer Systeme, Grundlagen und Methoden in Modellbildung und Simulation, Edukation und Simulation : 11. bis 12. März 2021 : Tagungsband
Teil der Schriftenreihe: ARGESIM Report 
Bandangabe: 45
Zeitschrift oder Schriftenreihe: ASIM-Mitteilungen aus den Arbeitskreisen 
Zeitschriftenband: 175
Anfangsseite: 185
Endseite: 186
Konferenz: Workshop der ASIM Fachgruppen STS (Simulation Technischer Systeme), GMMS (Grundlagen und Methoden in Modellbildung und Simulation) und EDU (Edukation und Simulation) 2021 
Zusammenfassung: 
Kaum ein Studiengang lässt sich heutzutage noch vollständig ohne digitale Komponenten denken. Insbesondere die Ausrichtung der Studieninhalte auf eine zunehmend digitale Arbeitswelt ist primärer Bestandteil aktueller Strategien zur Curriculumsentwicklung an Hochschulen. Dieses bedingt, dass sowohl die Lehre und das Lernen als auch das Prüfen digital ausgerichtet werden müssen. Nur so können die neu zu erwerbenden Kompetenzen auch in geeigneter Form gelehrt und geprüft werden.
In diesem Beitrag stellen wir unsere Erfahrungen mit vorlesungsbegleitenden digitalen Übungsaufgaben zum individuellen Selbststudium vor und erläutern zwei verschiedene Szenarien zur Durchführung digitaler Prüfungen mit unterschiedlichen Randbedingungen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/12567
ISBN: 978-3-901608-69-8
ISSN: 1616-0886
Einrichtung: Fakultät Technik und Informatik 
Department Informations- und Elektrotechnik 
Department Informatik 
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

82
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.