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dc.contributor.authorLandenfeld, Karin-
dc.contributor.authorPriebe, Jonas-
dc.contributor.authorGandraß, Niels-
dc.date.accessioned2022-03-04T11:02:24Z-
dc.date.available2022-03-04T11:02:24Z-
dc.date.issued2021-03-
dc.identifier.isbn978-3-901608-69-8en_US
dc.identifier.issn1616-0886en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/12567-
dc.description.abstractKaum ein Studiengang lässt sich heutzutage noch vollständig ohne digitale Komponenten denken. Insbesondere die Ausrichtung der Studieninhalte auf eine zunehmend digitale Arbeitswelt ist primärer Bestandteil aktueller Strategien zur Curriculumsentwicklung an Hochschulen. Dieses bedingt, dass sowohl die Lehre und das Lernen als auch das Prüfen digital ausgerichtet werden müssen. Nur so können die neu zu erwerbenden Kompetenzen auch in geeigneter Form gelehrt und geprüft werden. In diesem Beitrag stellen wir unsere Erfahrungen mit vorlesungsbegleitenden digitalen Übungsaufgaben zum individuellen Selbststudium vor und erläutern zwei verschiedene Szenarien zur Durchführung digitaler Prüfungen mit unterschiedlichen Randbedingungen.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherARGESIM/ASIMen_US
dc.relation.ispartofASIM-Mitteilungen aus den Arbeitskreisenen_US
dc.subjectautomated gradingen_US
dc.subjectblended learningen_US
dc.subjecteducationen_US
dc.subjectelectronic assessmentsen_US
dc.subjectonline assessmentsen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleDigitale Aufgaben und Prüfungen in Mathematik : Ein Erfahrungsberichtde
dc.typeinProceedingsen_US
dc.relation.conferenceWorkshop der ASIM Fachgruppen STS (Simulation Technischer Systeme), GMMS (Grundlagen und Methoden in Modellbildung und Simulation) und EDU (Edukation und Simulation) 2021en_US
local.contributorPerson.editorLiu-Henke, Xiaobo-
local.contributorPerson.editorDurak, Umut-
tuhh.container.endpage186en_US
tuhh.container.startpage185en_US
tuhh.container.volume175en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informations- und Elektrotechniken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.publisher.doi10.11128/arep.45-
tuhh.publisher.urlhttps://www.cea-wismar.de/asim2021/tagungsband/-
tuhh.relation.ispartofseriesARGESIM Reporten_US
tuhh.relation.ispartofseriesnumber45en_US
tuhh.type.opusInProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)-
dc.type.casraiConference Paper-
dc.type.dinicontributionToPeriodical-
dc.type.drivercontributionToPeriodical-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.book.titleVirtueller ASIM Workshop 2021 : Simulation Technischer Systeme, Grundlagen und Methoden in Modellbildung und Simulation, Edukation und Simulation : 11. bis 12. März 2021 : Tagungsband-
item.creatorGNDLandenfeld, Karin-
item.creatorGNDPriebe, Jonas-
item.creatorGNDGandraß, Niels-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorOrcidLandenfeld, Karin-
item.creatorOrcidPriebe, Jonas-
item.creatorOrcidGandraß, Niels-
item.seriesrefARGESIM Report;45-
item.grantfulltextnone-
item.cerifentitytypePublications-
item.tuhhseriesidARGESIM Report-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_5794-
item.openairetypeinProceedings-
crisitem.author.deptDepartment Informations- und Elektrotechnik-
crisitem.author.deptDepartment Informations- und Elektrotechnik-
crisitem.author.deptDepartment Informatik-
crisitem.author.orcid0000-0002-8523-9349-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
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