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dc.contributor.advisorWegmann, Christoph-
dc.contributor.authorHaase, Isabell-
dc.date.accessioned2022-03-14T12:40:50Z-
dc.date.available2022-03-14T12:40:50Z-
dc.date.created2021-07-02-
dc.date.issued2022-03-14-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/12593-
dc.description.abstractIm Lebensmittelmarketing ist es relevant seine Zielgruppen zu definieren und zu analysieren, um erfolgreiches Marketing betreiben zu können. Die Generationen X, Y und Z sind Zielgruppen, die als Eingrenzung dienen, um die Komplexität der Bevölkerung zu verstehen. Diese Bachelorarbeit soll mit Wissen aus mehreren wissenschaftlichen Studien, die Generationen X, Y und Z analysieren. Dafür werden die Aspekte Merkmale/Eingrenzung, Werte, Kommunikation, Mediennutzung und Konsumverhalten allgemein und von Lebensmitteln betrachtet. Mit dem Verständnis, wie sich die Generationen im Verhalten und den Werten, nach denen sie leben, unterscheiden, werden Empfehlungen ausgesprochen. Diese Empfehlungen beziehen sich auf Möglichkeiten, wie im Lebensmittelmarketing auf die Generationen X, Y und Z eingegangen werden kann und wie das Marketing dementsprechend angepasst werden könnte. Die Ergebnisse und mit den darauf basierten Empfehlungen, sind nur eine Momentaufnahme und sollen eine Hilfestellung für alle Unternehmen oder auch Privatpersonen im Lebensmittelbereich darstellen, die versuchen wollen ihre Zielgruppen in Form von Generationen besser zu verstehen.de
dc.description.abstractDefining and analyzing your target group is relevant to be able to pursue successful marketing in food marketing. Generation X, Y and Z are target groups. Target groups are useful to understand the complexity of the population, because of splitting the population in smaller groups. This bachelor thesis will analyze the generations X, Y and Z with knowledge from several scientific studies. For this purpose, the aspects characteristics / limitation, values, communication, media use and consumer behavior in general and of food are considered. Recommendations are based on results, how the generations differ in behaviour and values. These recommendations are helpful to address suitable food marketing regarding to generation X, Y and Z. Results and recommendations are based on the currents knowledge and serve as orientation for all companies or individuals in the food sector who wants to try to understand target groups in form of generations.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectGeneration Xen_US
dc.subjectGeneration Yen_US
dc.subjectGeneration Zen_US
dc.subjectZielgruppenen_US
dc.subjectKonsumverhaltenen_US
dc.subjectLebensmittelmarketingen_US
dc.subject.ddc640: Hauswirtschaften_US
dc.titleDie Bedeutung der Generationen X, Y und Z im Lebensmittelmarketingde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Life Sciencesen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeNaujoks, Petra-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-141979-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Life Sciencesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHaase, Isabell-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHaase, Isabell-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWegmann, Christoph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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