DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorScholz, Dieter-
dc.date.accessioned2022-03-09T12:47:22Z-
dc.date.available2022-03-09T12:47:22Z-
dc.date.issued1998-
dc.identifier.issn0178-6326en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/12632-
dc.language.isoenen_US
dc.publisherDeutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth e. V.en_US
dc.subjectLuftfahrten_US
dc.subjectFlugzeugen_US
dc.subjectVerkehrsflugzeugen_US
dc.subjectPassagierflugzeugen_US
dc.subjectFlugzeugherstelleren_US
dc.subjectAusrüstungsindustrieen_US
dc.subjectLuftverkehrsgesellschaften_US
dc.subjectBewertungen_US
dc.subjectFlugzeugbewertungen_US
dc.subjectBetriebskostenen_US
dc.subjectKraftstoffverbrauchen_US
dc.subjectMasseen_US
dc.subjectWirtschaftlichkeiten_US
dc.subjectaviationen_US
dc.subjectflighten_US
dc.subjectphaseen_US
dc.subjectpassengeren_US
dc.subjectaircraften_US
dc.subjectequipmenten_US
dc.subjectmanufactureren_US
dc.subjectsystemen_US
dc.subjectairlineen_US
dc.subjectevaluationen_US
dc.subjectDirect Operating Costen_US
dc.subjectDOCen_US
dc.subjectLife Cycle Costsen_US
dc.subjectLCCen_US
dc.subjectIOCen_US
dc.subjectTOCen_US
dc.subjectATAen_US
dc.subjecteconomyen_US
dc.subjectweighten_US
dc.subjectmaintainabilityen_US
dc.subjectreliabilityen_US
dc.subjectsafetyen_US
dc.subjectavailabilityen_US
dc.subjectcockpiten_US
dc.subjectcabinen_US
dc.subjectcrewen_US
dc.subjectcostsen_US
dc.subjectfuelen_US
dc.subjectmaintenanceen_US
dc.subjectdepreciationen_US
dc.subjectinsuranceen_US
dc.subjectdelayen_US
dc.subjectcancellationen_US
dc.subjectcapitalen_US
dc.subjectpriceen_US
dc.subjectspare parten_US
dc.subjectholdingen_US
dc.subjectpoweren_US
dc.subjectbleed airen_US
dc.subjectram airen_US
dc.subjectoff-takesen_US
dc.subjectdragen_US
dc.subjectcoefficienten_US
dc.subjectpoweren_US
dc.subjectthrusten_US
dc.subjectconsumptionen_US
dc.subjectfuelen_US
dc.subjectSFCen_US
dc.subjectengineen_US
dc.subjectstarten_US
dc.subjecttaxien_US
dc.subjecttake-offen_US
dc.subjectclimben_US
dc.subjectcruiseen_US
dc.subjectdescenten_US
dc.subjectlandingen_US
dc.subjectshut downen_US
dc.subjectaltitudeen_US
dc.subjectairborneen_US
dc.subjecttimeen_US
dc.subjectSFCen_US
dc.subjectMTOWen_US
dc.subjectMZFWen_US
dc.subjectlaboren_US
dc.subjectmaterialen_US
dc.subjectredundancyen_US
dc.subjectinteresten_US
dc.subjectturn around timeen_US
dc.subjectMTBFen_US
dc.subjectAirbusen_US
dc.subjectA3XXen_US
dc.subjectA380en_US
dc.subjectwateren_US
dc.subjectwasteen_US
dc.subjectdrainen_US
dc.subjectmasten_US
dc.subjectcommonalityen_US
dc.subjectrisken_US
dc.subjectdesignen_US
dc.subjectalternativeen_US
dc.subject.ddc620: Ingenieurwissenschaftenen_US
dc.titleDOCsys : a method to evaluate aircraft systemsen
dc.typeinProceedingsen_US
dc.relation.conferenceBewertung von Flugzeugen : DOC, LCC, Kommunalität, Reichweitenflexibilität – Wie lautet die neue Formel der Flugzeugbewertung? 1998en_US
dc.identifier.doi10.48441/4427.2786-
dc.description.versionNonPeerRevieweden_US
local.contributorCorporate.editorDeutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth e. V.-
local.contributorPerson.editorSchmitt, Dieter-
local.contributorPerson.editorScholz, Dieter-
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
tuhh.container.endpage103en_US
tuhh.container.startpage82en_US
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-125026-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteApplied Scienceen_US
tuhh.publisher.urlhttps://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/paper/DOCsysPaper.pdf-
tuhh.relation.ispartofseriesDGLR-Berichten_US
tuhh.relation.ispartofseriesnumber1998-10en_US
tuhh.type.opusInProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)-
dc.rights.cchttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/en_US
dc.type.casraiConference Paper-
dc.type.dinicontributionToPeriodical-
dc.type.drivercontributionToPeriodical-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
datacite.relation.IsPartOfdoi:10.48441/4427.2726-
tuhh.book.titleBewertung von Flugzeugen : DOC, LCC, Kommunalität, Reichweitenflexibilität ; wie lautet die neue Formel der Flugzeugbewertung? ; Tagungsband ; Workshop, DGLR-Fachausschuß S2 Luftfahrtsysteme ; 26./27. Oktober 1998, TU München - Fakultät Maschinenwesen-
local.comment.externalSCHOLZ, Dieter, 1998. DOCsys – A Method to Evaluate Aircraft Systems. In: SCHOLZ, Dieter, SCHMITT, Dieter (Hrsg.). Bewertung von Flugzeugen : DOC, LCC, Kommunalität, Reichweitenflexibilität – Wie lautet die neue Formel der Flugzeugbewertung? Workshop, DGLR-Fachausschuß S2 Luftfahrtsysteme (TU München, Fakultät Maschinenwesen, Garching, 26./27. Oktober 1998). Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/20.500.12738/12632en_US
tuhh.apc.statusfalseen_US
item.tuhhseriesidDGLR-Bericht-
item.languageiso639-1en-
item.creatorGNDScholz, Dieter-
item.seriesrefDGLR-Bericht;1998-10-
item.cerifentitytypePublications-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidScholz, Dieter-
item.openairetypeinProceedings-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_5794-
crisitem.author.deptDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau-
crisitem.author.orcid0000-0002-8188-7269-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
Enthalten in den Sammlungen:Publications with full text
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
DOCsysPaper.pdf252.07 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

93
checked on 10.08.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons