Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Die Methode des Ethik-Cafés und ihr Potenzial für die Lehre der Sozialen Arbeit an der HAW
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Moch, Carine 
Schlagwörter: Soziale Arbeit; Ethik; Ethik-Cafe; Ethik-Café; Moral
Erscheinungsdatum: 16-Mär-2022
Zusammenfassung: 
Mit dieser Bachelor-Arbeit wird versucht, die grundsätzliche Relevanz professionsethischer und ganzheitlicher Bildung im Rahmen des Studiums der Sozialen Arbeit aufzuzeigen. Im Speziellen geht es um die Herausarbeitung der Fähigkeiten (auch im Sinne von Fertigkeiten und Sachverstand), die für moralisches Handeln in der Praxis der Sozialen Arbeit von Bedeutung sind. Im Anschluss daran wird die Methode des Ethik-Cafés vorgestellt und hypothetisch hergeleitet, ob sie das Potenzial hat die Entfaltung der herausgearbeiteten Fähigkeiten zu unterstützen.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/12689
Einrichtung: Department Soziale Arbeit 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Leupold, Michael 
Gutachter*in der Arbeit: Ansen, Harald 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2022Moch_Carine_BA.pdf813.88 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

339
checked on 26.12.2024

Download(s)

886
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.