Lizenz: | Titel: | Die Methode des Ethik-Cafés und ihr Potenzial für die Lehre der Sozialen Arbeit an der HAW | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Moch, Carine | Schlagwörter: | Soziale Arbeit; Ethik; Ethik-Cafe; Ethik-Café; Moral | Erscheinungsdatum: | 16-Mär-2022 | Zusammenfassung: | Mit dieser Bachelor-Arbeit wird versucht, die grundsätzliche Relevanz professionsethischer und ganzheitlicher Bildung im Rahmen des Studiums der Sozialen Arbeit aufzuzeigen. Im Speziellen geht es um die Herausarbeitung der Fähigkeiten (auch im Sinne von Fertigkeiten und Sachverstand), die für moralisches Handeln in der Praxis der Sozialen Arbeit von Bedeutung sind. Im Anschluss daran wird die Methode des Ethik-Cafés vorgestellt und hypothetisch hergeleitet, ob sie das Potenzial hat die Entfaltung der herausgearbeiteten Fähigkeiten zu unterstützen. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/12689 | Einrichtung: | Department Soziale Arbeit Fakultät Wirtschaft und Soziales |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Leupold, Michael | Gutachter*in der Arbeit: | Ansen, Harald |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2022Moch_Carine_BA.pdf | 813.88 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.