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dc.contributor.advisorHagen, Jutta-
dc.contributor.authorHollstein, Pia Martha Margarete-
dc.date.accessioned2022-03-16T10:48:31Z-
dc.date.available2022-03-16T10:48:31Z-
dc.date.created2021-07-13-
dc.date.issued2022-03-16-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/12692-
dc.description.abstractDas Forschungsinteresse dieser Arbeit bezieht sich auf die Notwendigkeit einer professionellen Auseinandersetzung mit dem Thema „geschlechtliche Vielfalt“ im Handlungsfeld Schule. Diesem soll sich auf der Grundlage der erkenntnisleitenden Forschungsfrage – wie wird geschlechtliche Vielfalt in der Schule berücksichtigt und welche Handlungsanforderungen ergeben sich daraus für das Handlungsfeld Schule in der Praxis? – litertatur- und studiengestützt nachgegangen werden. Dabei werden verschiedene Ebenen der schulischen Arbeit betrachtet. Es wird sich mit dem Thema „Geschlecht“ im schulischen Kontext näher beschäftigt, indem die vorherrschende heteronormative Geschlechterordnung im schulischen Alltag erläutert wird. Dabei wird insbesondere Bezug zum Handeln der Lehrkräfte, Mitschüler*innen und Lehrmaterialien genommen und herausgearbeitet, inwieweit geschlechtliche Vielfalt berücksichtigt wird. Daran anknüpfend wird der Anspruch, geschlechtliche Vielfalt in die schulische Arbeit zu integrieren, in seiner Relevanz begründet.en_US
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subjectGeschlechterforschungen_US
dc.subjectSchuleen_US
dc.subjectGeschlechterreproduktionen_US
dc.subjectGeschlechten_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleGeschlechtliche Vielfalt als Thema im Handlungsfeld Schulede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Soziale Arbeiten_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeStelzig-Willutzki, Sabina-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-142450-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Soziale Arbeiten_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHollstein, Pia Martha Margarete-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHollstein, Pia Martha Margarete-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDHagen, Jutta-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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