DC FieldValueLanguage
dc.date.accessioned2022-03-28T11:36:11Z-
dc.date.available2022-03-28T11:36:11Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.isbn978-3-96037-360-5en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/12836-
dc.description.abstractDie forschungsorientierte Auseinandersetzung mit der eigenen Lehre und die Diskussion der entsprechenden Ergebnisse in der Fachcommunity eröffnen neue Möglichkeiten für die didaktische Weiterentwicklung der Lehrenden. Zugleich verändern sie auch den Blick auf das eigene Fachgebiet. Die Beiträge in diesem Sammelband stellen Beispiele dafür dar, wie sich solche Untersuchungen in der Mathematik abspielen können. Ihre Themen reichen von dem Nutzen bestimmter Hard- oder Softwaretools über die „Entschlüsselung“ typischer Lernhürden und die Analyse von Unterrichtssituationen bis zur Reflexion der eigenen Rolle als Lehrperson. Den Ansatz, der allen gemeinsam ist, könnte man in die Worte fassen: Der Hörsaal ist mein Labor.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherDUZ Verlags- und Medienhaus GmbHen_US
dc.subjectMathematiken_US
dc.subjectDecoding the Disciplinesen_US
dc.subjectHochschullehreen_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleScholarship of Teaching and Learning in der Mathematik : Mathematik-Lehre forschend betrachtende
dc.typebooken_US
local.contributorPerson.editorRiegler, Peter-
local.contributorPerson.editorMaas, Christoph-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Biotechnologieen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Life Sciencesen_US
tuhh.publisher.doi10.36197/DUZOPEN.030-
tuhh.type.opusBuch (Monographie)-
dc.rights.cchttps://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/en_US
dc.type.casraiBook-
dc.type.dinibook-
dc.type.driverbook-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
item.fulltextNo Fulltext-
item.grantfulltextnone-
item.cerifentitytypePublications-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_2f33-
item.openairetypebook-
Appears in Collections:Publications without full text
Show simple item record

Page view(s)

72
checked on Dec 26, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Add Files to Item

Note about this record


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons