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dc.contributor.advisorWeißbach, Rüdiger-
dc.contributor.authorNikolaev, Sergey-
dc.date.accessioned2022-06-21T13:01:16Z-
dc.date.available2022-06-21T13:01:16Z-
dc.date.created2021-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13072-
dc.description.abstractDie Shopping-Apps stellen für Handelsunternehmen einen modernen und wachsenden Vertriebskanal mit einem starken Umsatzpotenzial dar. Um die Loyalität der Kunden zu gewinnen und die vorhandenen Umsatzpotenziale auszuschöpfen, entsteht die Herausforderung eine positive Verhaltensabsicht gegenüber den Shopping-Apps zu erreichen. Dabei existieren verschiedene Möglichkeiten, welche zur Akzeptanz und anschließend zur Kundenbindung führen können. Bei der Nutzung einer Shopping-App, die eine Interaktion mit dem Interface darstellt, kommt insbesondere die Usability als relevanter Einflussfaktor in Frage. Auf der Grundlage des ausgewählten Technologieakzeptanzmodells (TAM) untersucht die vorliegende Arbeit die Beziehung zwischen der Usability gemäß der DIN EN ISO 9241-11 und der Kundenbindung in einer Shopping-App. Die Kundenbindung wird dabei anhand von Wiedernutzungs-, Weiterempfehlungs- und Zusatzkaufabsicht gemessen. Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass die Usability einer Shopping-App sowohl über die einfache Bedienbarkeit als auch Nützlichkeit und der daraus resultierenden Einstellung zur Nutzung die Ausprägung aller drei Kundenbindungsindikatoren beeinflussen kann.de
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleUsability als Kundenbindungsfaktor in einer Shopping-Appde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeTuschl, Stefan-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-147500-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDNikolaev, Sergey-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidNikolaev, Sergey-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWeißbach, Rüdiger-
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