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Titel: Gaming als Handlungsfeld einer lebensweltorientierten Sozialen Arbeit?
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Schirr, Lana Vanessa 
Schlagwörter: Soziale Arbeit; Gaming; Spielepädagogik; Lebenswelt; Handlungsfeld
Erscheinungsdatum: 4-Jul-2022
Zusammenfassung: 
Die Frage, ob Gaming ein Handlungsfeld für die Soziale Arbeit darstellt, wird diskutiert. Außerdem werden Überlegungen angestellt wie Gaming im Rahmen der Sozialen Arbeit genutzt werden kann und inwieweit Gaming als Lebenswelt auch ein Vertretungsrecht in der Sozialen Arbeit innehat bzw. haben sollte.
Zudem wird mithilfe wichtiger Bezugswissenschaften der Sozialen Arbeit, wie der Soziologie und Psychologie, ein theoretisch fundierter Rahmen erarbeitet, um anschließend daran in die Suchttheorien und die aktuelle Studie zur ‚Internet Gaming Disorder‘ einsteigen zu können. Hinzugezogen werden zur weiteren Erarbeitung zwei Theorien bzw. Erklärungsmodelle der Sozialen Arbeit erläutert, die mit dem Thema ‚Gaming‘ verbunden werden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13093
Einrichtung: Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Department Soziale Arbeit 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Tiedeken, Peter 
Gutachter*in der Arbeit: Radeiski, Bettina 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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