Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorVoss, Andreas-
dc.contributor.authorYounus, Deeba-
dc.date.accessioned2022-07-04T09:08:23Z-
dc.date.available2022-07-04T09:08:23Z-
dc.date.created2022-06-04-
dc.date.issued2022-07-04-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13094-
dc.description.abstractIn der vorliegenden Arbeit wird es eine Einführung in die sprachliche Kompetenzentwicklung geben und außerdem wird der Begriff „sprachliche Kompetenz“ erläutert. Danach wird kurz auf die Spracherwerbstheorien eingegangen. Anschließend sollen die Sprachaneignungsmodelle und Prozesse dargelegt und beschrieben werden. Im weiteren Verlauf in dieser Arbeit werden die einzelnen Basisqualifikation und deren Bedeutung für das sprachliche Handeln beschrieben. Danach wird es einen Überblick auf die Aneignungsverläufe in der Zweitsprache geben. Daraufhin wird auf die Besonderheit des zweiten Spracherwerbs und die Wichtigkeit der Erstsprache eingegangen. Im vierten Kapitel wird das Sprachstandsverfahren und die Sprachförderung im vorschulischen Bereich in Hamburger Grundschulen dargestellt. Darüber hinaus werden die Additive und Integrative Sprachförderung und deren Wirksamkeit thematisiert.de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectSprachförderungen_US
dc.subjectSprachkompetenzen_US
dc.subjectVorschuleen_US
dc.subjectZweitspracheen_US
dc.subjectHamburger Sprachförderkonzepten_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleFörderung der sprachlichen Kompetenzen bei Kindern im Vorschulalter : Exemplarische Darstellung der Sprachfördermaßnahmen für Vorschulklassen in Hamburger Grundschulende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Soziale Arbeiten_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeWeidtmann, Katja-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-147771-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Soziale Arbeiten_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDYounus, Deeba-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidYounus, Deeba-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDVoss, Andreas-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Younus_Deeba_BA_geschwärzt.pdf1.04 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

356
checked on 07.07.2024

Download(s)

1.678
checked on 07.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.