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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorWeißbach, Rüdiger-
dc.contributor.authorSeiffert, Eike-Julius-
dc.date.accessioned2022-07-01T13:07:08Z-
dc.date.available2022-07-01T13:07:08Z-
dc.date.created2021-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13096-
dc.description.abstractDie Videospielindustrie ist eine seit Jahren stark wachsende Branche, welche geprägt ist durch immer neue Formen der Monetarisierung und sich stetig im Wandel befindende Geschäftsmodelle. Nicht zuletzt machen die interdisziplinären Verknüpfungen von Marketing- und Spieleentwicklungsaspekten die diversen Facetten des Fachgebiets zu einem sehr relevanten Themenbereich. Grundlage der vorliegenden Untersuchung ist, wie Mikrotransaktionen und kontinuierliche kostenpflichtige Spielinhalte die Monetarisierung von Videospielen bereits nachhaltig verändert haben. Im Rahmen einer Literaturanalyse wurden wissenschaftliche Datenbanken durchsucht, um themenrelevante Inhalte zu selektieren, sie auszuwerten und für weiterführende Erkenntnisse zu verknüpfen. Erkenntnisse der Ausarbeitung sind grundlegende Veränderungen der herkömmlichen, branchenüblichen Geschäftsmodelle durch die Implementierung von Mikrotransaktionen im Rahmen des „Games-as-a-Service-Konzepts“. Zudem werden Kaufentscheidungskriterien, in Zusammenhang mit entsprechendem Spieldesign als hauptsächlicher Motivator identifiziert.de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectFree-to-Playen_US
dc.subjectGamingen_US
dc.subjectMarketingen_US
dc.subjectMonetarisierungen_US
dc.subjectOnline Gamingen_US
dc.subjectPay-to-Playen_US
dc.subjectVideospieleen_US
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleGames as a Service: Wie Servicegames durch Mikrotransaktionen und kontinuierliche, kostenpflichtige Inhalte die Monetarisierung von Videospielen revolutioniertende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Wirtschaften_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeZirm, Andrea-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-147797-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDSeiffert, Eike-Julius-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidSeiffert, Eike-Julius-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWeißbach, Rüdiger-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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