Titel: | Kinder als Opfer von Partnerschaftsgewalt : Resilienzförderung in der Vorschule zur Stärkung betroffener Kinder | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Rafik, Mahmmoda | Schlagwörter: | Partnerschaftsgewalt; Resilienz; Kinder; Vorschule; Entwicklung | Erscheinungsdatum: | 1-Nov-2022 | Zusammenfassung: | Ziel dieser Arbeit ist es die Lebenssituation von Kindern, die von Partnerschaftsgewalt mitbetroffen sind, zu beleuchten und daraus Handlungsansätze für Kindheitspädagog*innen in der Vorschule zur Stärkung betroffener Kinder abzuleiten. Dabei liegen dieser Bachelor-Thesis folgende Forschungsfragen zugrunde: Mit welchen Belastungen werden betroffene Kinder im Alltag konfrontiert und welche Risiken ergeben sich für ihre Entwicklung? Welche Möglichkeiten der Resilienzförderung durch Kindheitspädagog*innen gibt es in der Vorschule, um betroffene Kinder zu stärken? |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/13375 | Einrichtung: | Fakultät Wirtschaft und Soziales Department Soziale Arbeit |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Weidtmann, Katja | Gutachter*in der Arbeit: | Setzpfand, Nicole |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2022Rafik, Mahmmoda_BA.pdf | 1.4 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.