Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSörensen, Constanze-
dc.contributor.authorKupisch, Carsten-
dc.date.accessioned2022-11-03T09:18:18Z-
dc.date.available2022-11-03T09:18:18Z-
dc.date.created2022-07-20-
dc.date.issued2022-11-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13377-
dc.description.abstractVom ursprünglichen Bildungsort, in dem es schwerpunktmäßig um Wissensvermittlung ging, hat sich Schule zum Ort der Erziehung, der Begegnung, des Miteinanders, des sozialen Lernens, des möglichen Wohlfühlens, des Ortes der Vermittlung von Leben und Lernen entwickelt. Fester Bestandteil im Bestreben, die Schule auch fern von Unterrichtsinhalten zu gestalten und zu entwickeln, ist die Soziale Arbeit. Muss sich Schule in festgelegten Protokollen regelmäßig dem Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) in Schulinspektionen darstellen, nimmt die Soziale Arbeit hier kaum eine Rolle ein. Wie kann ein transparenter Qualitätsprozess stattfinden? Wie definiert sich der Anteil Sozialer Arbeit in Schule und wie kann diese messbar weiterentwickelt werden?de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectSoziale Arbeiten_US
dc.subjectSchulqualitäten_US
dc.subjectHamburger Stadtteilschuleen_US
dc.subjectQualitätsmanagementen_US
dc.subjectKonzeptentwicklungen_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleSoziale Arbeit in der Hamburger Stadtteilschule : Möglichkeiten und Grenzen von Qualitäts- und Konzeptentwicklung am Beispiel der Nelson-Mandela-Schule Kirchdorf
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Pflege und Managementen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeVaudt, Susanne-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-151495-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Pflege und Managementen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDKupisch, Carsten-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidKupisch, Carsten-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSörensen, Constanze-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
2022Kupisch_Carsten_MA.pdf4.11 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

177
checked on 06.07.2024

Download(s)

347
checked on 06.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.