Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSörensen, Constanze-
dc.contributor.authorKupisch, Carsten-
dc.date.accessioned2022-11-03T09:18:18Z-
dc.date.available2022-11-03T09:18:18Z-
dc.date.created2022-07-20-
dc.date.issued2022-11-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13377-
dc.description.abstractVom ursprünglichen Bildungsort, in dem es schwerpunktmäßig um Wissensvermittlung ging, hat sich Schule zum Ort der Erziehung, der Begegnung, des Miteinanders, des sozialen Lernens, des möglichen Wohlfühlens, des Ortes der Vermittlung von Leben und Lernen entwickelt. Fester Bestandteil im Bestreben, die Schule auch fern von Unterrichtsinhalten zu gestalten und zu entwickeln, ist die Soziale Arbeit. Muss sich Schule in festgelegten Protokollen regelmäßig dem Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) in Schulinspektionen darstellen, nimmt die Soziale Arbeit hier kaum eine Rolle ein. Wie kann ein transparenter Qualitätsprozess stattfinden? Wie definiert sich der Anteil Sozialer Arbeit in Schule und wie kann diese messbar weiterentwickelt werden?de
dc.language.isodeen_US
dc.subjectSoziale Arbeiten_US
dc.subjectSchulqualitäten_US
dc.subjectHamburger Stadtteilschuleen_US
dc.subjectQualitätsmanagementen_US
dc.subjectKonzeptentwicklungen_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleSoziale Arbeit in der Hamburger Stadtteilschule : Möglichkeiten und Grenzen von Qualitäts- und Konzeptentwicklung am Beispiel der Nelson-Mandela-Schule Kirchdorf
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Pflege und Managementen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeVaudt, Susanne-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-151495-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Pflege und Managementen_US
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesismasterThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDKupisch, Carsten-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidKupisch, Carsten-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSörensen, Constanze-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
2022Kupisch_Carsten_MA.pdf4.11 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

177
checked on Jul 6, 2024

Download(s)

347
checked on Jul 6, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.