Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Die Gewinnung von Innovatoren und Early Adoptern für Lebensmittelinnovationen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Rösel, Marie-Claire 
Schlagwörter: Lebensmittel; Innovationen; Konsum; Early Adopter; Lebensmittelinnovationen
Erscheinungsdatum: 25-Nov-2022
Zusammenfassung: 
Die Marktlandschaft der schnelllebigen Konsumgüter hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark verändert. Produkte sind kurzlebiger und der Konkurrenzdruck am Markt steigt zunehmend. Die Lebensmittelindustrie ist hier keine Ausnahme. Kaum wird eine Lebensmittelinnovation auf den Markt gebracht, so wird auch schon an einer abgewandelten Version dieser gearbeitet, bestenfalls vom eigenen Unternehmen. Der Druck am Regal steigt zunehmend und so wundert es nicht, dass die meisten Produkte bereits nach kurzer Zeit scheitern. Dies gilt es zu verhindern. Eine zielgerichtete Kommunikation in Richtung der ersten Abnehmer, den Innovatoren und Early Adoptern, ist hierfür unerlässlich. Wie man diese für Lebensmittelinnovationen gewinnt, ist Gegenstand dieser Arbeit
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13496
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Betreuer*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in: Naujoks, Petra 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
RöselMarie-ClaireBA_geschwärzt.pdf1.47 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

248
checked on Dec 16, 2025

Download(s)

995
checked on Dec 16, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.