Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Die Gewinnung von Innovatoren und Early Adoptern für Lebensmittelinnovationen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Rösel, Marie-Claire 
Schlagwörter: Lebensmittel; Innovationen; Konsum; Early Adopter; Lebensmittelinnovationen
Erscheinungsdatum: 25-Nov-2022
Zusammenfassung: 
Die Marktlandschaft der schnelllebigen Konsumgüter hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark verändert. Produkte sind kurzlebiger und der Konkurrenzdruck am Markt steigt zunehmend. Die Lebensmittelindustrie ist hier keine Ausnahme. Kaum wird eine Lebensmittelinnovation auf den Markt gebracht, so wird auch schon an einer abgewandelten Version dieser gearbeitet, bestenfalls vom eigenen Unternehmen. Der Druck am Regal steigt zunehmend und so wundert es nicht, dass die meisten Produkte bereits nach kurzer Zeit scheitern. Dies gilt es zu verhindern. Eine zielgerichtete Kommunikation in Richtung der ersten Abnehmer, den Innovatoren und Early Adoptern, ist hierfür unerlässlich. Wie man diese für Lebensmittelinnovationen gewinnt, ist Gegenstand dieser Arbeit
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13496
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in der Arbeit: Naujoks, Petra 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
RöselMarie-ClaireBA_geschwärzt.pdf1.47 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

159
checked on 29.11.2024

Download(s)

575
checked on 29.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.