Fulltext available Open Access
Title: Die Gewinnung von Innovatoren und Early Adoptern für Lebensmittelinnovationen
Language: German
Authors: Rösel, Marie-Claire 
Keywords: Lebensmittel; Innovationen; Konsum; Early Adopter; Lebensmittelinnovationen
Issue Date: 25-Nov-2022
Abstract: 
Die Marktlandschaft der schnelllebigen Konsumgüter hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark verändert. Produkte sind kurzlebiger und der Konkurrenzdruck am Markt steigt zunehmend. Die Lebensmittelindustrie ist hier keine Ausnahme. Kaum wird eine Lebensmittelinnovation auf den Markt gebracht, so wird auch schon an einer abgewandelten Version dieser gearbeitet, bestenfalls vom eigenen Unternehmen. Der Druck am Regal steigt zunehmend und so wundert es nicht, dass die meisten Produkte bereits nach kurzer Zeit scheitern. Dies gilt es zu verhindern. Eine zielgerichtete Kommunikation in Richtung der ersten Abnehmer, den Innovatoren und Early Adoptern, ist hierfür unerlässlich. Wie man diese für Lebensmittelinnovationen gewinnt, ist Gegenstand dieser Arbeit
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/13496
Institute: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Wegmann, Christoph 
Referee: Naujoks, Petra 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
RöselMarie-ClaireBA_geschwärzt.pdf1.47 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

134
checked on Jul 6, 2024

Download(s)

468
checked on Jul 6, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.