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dc.contributor.advisorRiehn, Katharina-
dc.contributor.authorPeters, Jana-
dc.date.accessioned2023-05-24T11:11:28Z-
dc.date.available2023-05-24T11:11:28Z-
dc.date.created2022-02-24-
dc.date.issued2023-05-24-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/13721-
dc.description.abstractDer Mensch entfernt sich immer weiter von der Herstellung der Lebensmittel und vielen fehlt das Verständnis, warum dafür hochtechnologische Prozesse angewendet werden, was Misstrauen entstehen lässt seitens der Verbraucher. Da heutzutage fast jeder Social Media konsumiert bietet die Plattformen einen besonders guten Weg für die Endverbraucherkommunikation. Um das Verständnis und das Vertrauen der Verbraucher gegenüber lebensmittelproduzierenden Unternehmen und den dazugehörigen Vorgängen zu erlangen, sollten Organisationen Social Media nutzen, um mit den Endverbrauchern in Kontakt zu treten und über lebensmitteltechnologische Prozesse aufzuklären. Das Ergebnis dieser Arbeit ist eine klare Empfehlung der Nutzung von Social Media zur Aufklärung über Lebensmitteltechnologie, da dort auch Menschen erreicht werden, die sich sonst nicht aktiv mit dem Thema beschäftigen würden. Besonders Instagram wird empfohlen, um Aufklärungsbeiträge zu publizieren. Die Beiträge sollten so gestaltet werden, dass sie einen Wiedererkennungswert haben, seriöse Quelle angeben und leicht verständlich für die Nutzer sein. In dieser Arbeit geht es um die Anforderungen an Social-Media-Kanäle und deren Beiträge, die über lebensmitteltechnologische Prozesse aufklären. Als Ergebnis dieser Arbeit wurde ein Kriterien-Katalog erstellt, an dem sich Organisationen orientieren können, wenn sie ernstzunehmende Aufklärung auf Social Media betreiben möchten.de
dc.description.abstractPeople are moving further and further away from the production of food and many of them don’t understand why high-tech processes are used for this, which creates mistrust on the part of consumers. As almost everyone consumes social media nowadays, social media offers a particularly good way for consumer communication. In order to gain the understanding and trust of consumers towards food producing companies and their operations, organisations should use social media to engage with consumers and educate them about food technology processes. The result of this work is a clear recommendation to use social media to educate about food technology, as it reaches people who would otherwise not actively engage with the topic. Especially Instagram is recommended to publish educational posts. The posts should be designed in such a way that they have a recognisable value, indicate a reputable source and be easy to understand for the users. This paper deals with the requirements for social media channels and their posts that educate about food technology processes. As a result of this work, a catalogue of criteria was created that organisations can use as a guideline if they want to conduct serious education on social media.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc600: Techniken_US
dc.titleAnforderungen an die Nutzung von sozialen Medien zur Aufklärung von Endverbrauchern hinsichtlich lebensmitteltechnologischer Prozessede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Life Sciencesen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeSchiller, Simone-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-155811-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Life Sciencesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDRiehn, Katharina-
item.creatorGNDPeters, Jana-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidPeters, Jana-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
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