
Verlagslink: | https://doi.org/10.7910/DVN/FLODP2 |
Titel: | Ausgewählte statistische Betrachtungen im Flugzeugentwurf: Superkritische Profile und Fahrwerk |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Gulla, Duncan |
Schlagwörter: | Luftfahrt; Luftfahrzeug; Flugzeugaerodynamik; Fahrwerk; Tragflügelprofil; Superkritischer Flügel; Flugzeugentwurf; Profildecke; Wölbung; Dickenrücklage; Wölbungsrücklage; XFLR5; Flugzeugreifen; Reifenbreite; Reifendurchmesser; Aeronautics; Airplanes; Aerodynamics; Airplanes--Landing gear; Airfoil; Supercritical; Wing; Aircraft; Thickness; Camber; Tire; Regression |
Erscheinungsdatum: | 2-Mär-2019 |
Ist Ergänzung zu: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/13151 |
Zusammenfassung: | Kenntnisse über Parametereigenschaften und Charakteristiken von Flugzeugkomponenten sind eine wesentliche Grundlage für Methoden des Flugzeugentwurfs. Daher ist Ziel dieser Arbeit, statistische Merkmale und Kenngrößen einer für den Flugzeugbau und Entwurf relevanten Auswahl an Komponenten zu erschließen. Dabei wurden zunächst superkritische Tragflügelprofile hinsichtlich ihrer geometrischen Eigens... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/13724 |
Begutachtungsstatus: | Unbekannt / keine Angabe |
Rights: | https://opensource.org/license/gpl-3-0/ |
Einrichtung: | Forschungsgruppe Flugzeugentwurf und -systeme (AERO) Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau |
Dokumenttyp: | Dataset |
Enthalten in den Sammlungen: | Studentische Datenpublikationen |
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Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
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CivilAircraft_TireData.xlsx | 41.78 kB | Microsoft Excel XML | Öffnen/Anzeigen |
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