Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Analyse der Erfolgsfaktoren der Internationalisierung in China von Crocs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Birkenstock
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Luo, Yushan 
Schlagwörter: Crocs; Birkenstock
Erscheinungsdatum: 2-Aug-2023
Zusammenfassung: 
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand der Analyse der Marketingaktivitäten von Crocs Erfolgsfaktoren der Internationalisierung zusammenzufassen und gemäß den Ergebnissen der Forschung Handlungsempfehlungen für Birkenstock auszugeben. Zudem kann aus den Ergebnissen der Arbeit auch für die anderen großen deutschen Modeunternehmen eine Übersicht über die Erfolgsfaktoren der internationalen Entwicklung auf dem chinesischen Markt abgeleitet werden. Aufgrund der Übernahme durch L Catterton hat Birkenstock ausreichend Kapital und kann das Netzwerk der LVMH-Gruppe in Modebranche nutzen, um seine Internationalisierungsstrategie zu optimieren. Diese Arbeit hilft Birkenstock möglicherweise dabei, mithilfe der 16-jährigen Erfahrung, die Crocs mit der Internationalisierung in China gesammelt hat, die Verschwendung dieser finanziellen und sozialen Ressourcen zu vermeiden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14013
Einrichtung: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Klante, Oliver 
Gutachter*in der Arbeit: Schünemann, Jan-Hendrik 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Masterthesis_Luo,Yushan_geschwärzt.pdf2.42 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

252
checked on 05.07.2024

Download(s)

388
checked on 05.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.