Fulltext available Open Access
Title: Analyse der Erfolgsfaktoren der Internationalisierung in China von Crocs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für Birkenstock
Language: German
Authors: Luo, Yushan 
Keywords: Crocs; Birkenstock
Issue Date: 2-Aug-2023
Abstract: 
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand der Analyse der Marketingaktivitäten von Crocs Erfolgsfaktoren der Internationalisierung zusammenzufassen und gemäß den Ergebnissen der Forschung Handlungsempfehlungen für Birkenstock auszugeben. Zudem kann aus den Ergebnissen der Arbeit auch für die anderen großen deutschen Modeunternehmen eine Übersicht über die Erfolgsfaktoren der internationalen Entwicklung auf dem chinesischen Markt abgeleitet werden. Aufgrund der Übernahme durch L Catterton hat Birkenstock ausreichend Kapital und kann das Netzwerk der LVMH-Gruppe in Modebranche nutzen, um seine Internationalisierungsstrategie zu optimieren. Diese Arbeit hilft Birkenstock möglicherweise dabei, mithilfe der 16-jährigen Erfahrung, die Crocs mit der Internationalisierung in China gesammelt hat, die Verschwendung dieser finanziellen und sozialen Ressourcen zu vermeiden.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14013
Institute: Department Wirtschaft 
Fakultät Wirtschaft und Soziales 
Type: Thesis
Thesis type: Master Thesis
Advisor: Klante, Oliver 
Referee: Schünemann, Jan-Hendrik 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Masterthesis_Luo,Yushan_geschwärzt.pdf2.42 MBAdobe PDFView/Open
Show full item record

Page view(s)

252
checked on Jul 5, 2024

Download(s)

388
checked on Jul 5, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.