Titel: | Entwicklungsmethodik einer Virtual Reality Lernumgebung für die Einschätzung von Patienten bei einem Massenanfall von Verletzten | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Angelini, Robin | Schlagwörter: | Virtual Reality; Virtual Reality Lernumgebung; Massenanfall von Verletzten; Triage; Software-Engineering; Prototyping; Virtuelle Welt; Avatar; Trainingssystem; Virtual reality learning environment; Mass casualty incident; Software engineering; Virtual world; Training system | Erscheinungsdatum: | 6-Okt-2023 | Zusammenfassung: | Die Bachelorarbeit untersucht die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Entwicklung eines Virtual-Reality-Prototypen zur Simulation eines Massenanfalls von Verletzten für das Training der Triage-Methode. In der anschließenden Entwicklung des Prototyps werden Prozesse aus der Softwareentwicklung angewendet, von der Anforderungsanalyse, über Entwurf und Implementierung bis hin zur Validierung. This bachelor thesis examines the possibilities and challenges of developing a virtual reality prototype simulating a mass casualty incident for the training of the triage method. Processes of software development are used for developing the prototype, i.e. requirements analysis, design, implementation and the following validation. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/14216 | Einrichtung: | Department Informatik Fakultät Technik und Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Lehmann, Thomas | Gutachter*in der Arbeit: | von Luck, Kai |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
thesis-angelini_geschwärzt.pdf | 2.22 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.