Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Entwicklungsmethodik einer Virtual Reality Lernumgebung für die Einschätzung von Patienten bei einem Massenanfall von Verletzten
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Angelini, Robin 
Schlagwörter: Virtual Reality; Virtual Reality Lernumgebung; Massenanfall von Verletzten; Triage; Software-Engineering; Prototyping; Virtuelle Welt; Avatar; Trainingssystem; Virtual reality learning environment; Mass casualty incident; Software engineering; Virtual world; Training system
Erscheinungsdatum: 6-Okt-2023
Zusammenfassung: 
Die Bachelorarbeit untersucht die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Entwicklung eines Virtual-Reality-Prototypen zur Simulation eines Massenanfalls von Verletzten für das Training der Triage-Methode. In der anschließenden Entwicklung des Prototyps werden Prozesse aus der Softwareentwicklung angewendet, von der Anforderungsanalyse, über Entwurf und Implementierung bis hin zur Validierung.

This bachelor thesis examines the possibilities and challenges of developing a virtual reality prototype simulating a mass casualty incident for the training of the triage method. Processes of software development are used for developing the prototype, i.e. requirements analysis, design, implementation and the following validation.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14216
Einrichtung: Department Informatik 
Fakultät Technik und Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Lehmann, Thomas 
Gutachter*in der Arbeit: von Luck, Kai 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
thesis-angelini_geschwärzt.pdf2.22 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

98
checked on 27.11.2024

Download(s)

168
checked on 27.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.