Verlagslink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:703-epub-6838-5
Verlagslink DOI: 10.15495/EPub_UBT_00006838
Titel: Media agencies’ business characteristics : co-creation and co-destruction of value
Sprache: Englisch
Autorenschaft: Herfort, Melanie 
Schlagwörter: Geschäftsmodell; Wertschöpfung; Kundenorientierung; Technologieunternehmen; Medienwirtschaft; Unternehmen; Value co-creation; co-destruction; service logic (SL); value shop; Knowledge shop; business model; media agencies; B2B conceptual frameworks
Erscheinungsdatum: 11-Mai-2023
Prüfungsdatum: 21-Dez-2022
Verlag: Universität Bayreuth
Zusammenfassung: 
Value co-creation as a research topic has received significant attention from marketing and service management scholars. This extended view shifts away from the supplier-centric assumption, as the idea that value creation emerges primarily from providers is becoming obsolete. Instead, there is awareness that external actors, such as clients, play a key part in both co-creation and co-destruction o...

Ko-Kreation von Werten steht im Fokus des Forschungsinteresses von Marketing und Dienstleistungsmanagement. Diese Perspektive rückt von der Anbieterzentrierung ab, da die Vorstellung, dass die Wertschöpfung in erster Linie von den Anbietern ausgeht, zunehmend an Bedeutung verliert. Stattdessen setzt sich vermehrt die Erkenntnis durch, dass externe Akteure, wie z.B. Kunden, eine Schlüsselrolle sowo...
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/14284
Begutachtungsstatus: Diese Version wurde begutachtet (fachspezifisches Begutachtungsverfahren)
Einrichtung: Department Information 
Fakultät Design, Medien und Information 
Universität Bayreuth 
Universität Bayreuth. Fakultät für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften 
Dokumenttyp: Dissertation/Habilitation
Abschlussarbeitentyp: Dissertation
Hauptgutachter*in: Kunz, Reinhard 
Gutachter*in der Arbeit: Baier, Daniel 
Düren, Petra 
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

148
checked on 12.08.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons