DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Gläser, Christine | - |
dc.contributor.author | Schillinger, Katrin | - |
dc.date.accessioned | 2023-10-27T08:23:06Z | - |
dc.date.available | 2023-10-27T08:23:06Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-11-072922-1 | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-11-072927-6 | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-11-072970-2 | en_US |
dc.identifier.isbn | 3-11-072970-9 | en_US |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/14293 | - |
dc.description.abstract | Zukunftsfähige Lernarchitekturengewinnen für Hochschulen zunehmend an Bedeutung. Der Gestaltungs- und Umsetzungsprozess erfordert, sich auf unbekanntes Terrain zu wagen und die Bereitschaft zum Probieren und Experimentieren in konkrete Raumlösungen zu übertragen. Wie kann das gelingen? Dieser Beitrag zeigt am Beispiel der Hochschule für Angewandte Wissenschaften – HAW Hamburg auf, wie Strategie und Handeln für die hochschulischen Lernraumentwicklungenverbunden werden können. Dafür wird zunächst der Bedarf für die strategische Verankerung der Thematik dargestellt und daran anschließend die Ausgangssituation und Ziele der HAW Hamburg im Hinblick auf Campus- und Lernraumentwicklungen beschrieben. Im Weiteren werden die spezifischen Lernraumdynamikender HAW Hamburg identifiziert und zum Schlusswesentliche Perspektiven aufgezeigt. | de |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | De Gruyter Saur | en_US |
dc.subject | Hochschule | en_US |
dc.subject | Lernumwelt | en_US |
dc.subject | Hochschulplanung | en_US |
dc.subject.ddc | 370: Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Innovativ agieren und strategisch verankern : Campusentwicklungen und Lernraumdynamiken an der HAW Hamburg | de |
dc.type | inBook | en_US |
dc.description.version | AlternativeReviewed | en_US |
local.contributorPerson.editor | Stang, Richard | - |
local.contributorPerson.editor | Becker, Alexandra | - |
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tuhh.container.startpage | 205 | en_US |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.publication.institute | Department Information | en_US |
tuhh.publication.institute | Fakultät Design, Medien und Information | en_US |
tuhh.publisher.doi | 10.1515/9783110729221-016 | - |
tuhh.relation.ispartofseries | Lernwelten | en_US |
tuhh.type.opus | InBuch (Kapitel / Teil einer Monographie) | - |
dc.rights.cc | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ | en_US |
dc.type.casrai | Book Chapter | - |
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dc.type.driver | bookPart | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.book.title | Lernwelt Hochschule 2030 : Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung | en_US |
local.comment.external | Gläser, C. and Schillinger, K. 2022. Innovativ agieren und strategisch verankern. In: Stang, R. and Becker, A. ed. Lernwelt Hochschule 2030: Konzepte und Strategien für eine zukünftige Entwicklung. Berlin, Boston: De Gruyter Saur, pp. 205-216. https://doi.org/10.1515/9783110729221-016 | en_US |
item.seriesref | Lernwelten | - |
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item.creatorGND | Gläser, Christine | - |
item.creatorGND | Schillinger, Katrin | - |
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item.creatorOrcid | Gläser, Christine | - |
item.creatorOrcid | Schillinger, Katrin | - |
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item.openairetype | inBook | - |
crisitem.author.dept | Department Information und Medienkommunikation | - |
crisitem.author.orcid | 0000-0003-0697-962X | - |
crisitem.author.parentorg | Fakultät Design, Medien und Information | - |
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