Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmolitzky, Axel-
dc.contributor.authorKirdas, Ömer-
dc.date.accessioned2024-01-26T10:53:41Z-
dc.date.available2024-01-26T10:53:41Z-
dc.date.created2021-05-31-
dc.date.issued2024-01-26-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/14633-
dc.description.abstractIm Rahmen dieser Arbeit werden die Plattformen JACK und ArTEMiS analysiert und miteinander verglichen. Diese Plattformen wurden entwickelt, damit Lehrende Aufgaben und Kurse darin verwalten können. Der Schwerpunkt der Plattformen liegt bei der Feedbackgenerierung, die automatisch erzeugt wird, sobald der Student eine Lösung für die Aufgabe einreicht. Zu Beginn der Arbeit werden Anforderungen untersucht, die von einer Projektgruppe aus der HAW-Hamburg definiert wurden. Dieses Team hat das Ziel eine eigene Plattform zu implementieren. Mit der Erfahrung bereits vorhandener Plattformen, soll der Entwurf erleichtert wer-den. Bei der Analyse werden beide Plattformen unabhängig voneinander betrachtet. Dabei wird erläutert, welche Funktionen bereitgestellt werden und wie die Architektur sowie der Quellcode der Systeme aufgebaut sind. Am Ende der Arbeit werden die Anforderungen, die zu Beginn definiert wurden, als Vergleichskriterien genutzt und die Plattformen werden gegenübergestellt. Dabei werden die Unterschiede einiger Funktionen der Plattformen deutlich.de
dc.description.abstractThis thesis analyses and compares the JACK and ArTEMiS platforms. These platforms were developed so that teachers can manage assignments and courses. The focus of the platforms is on feedback generation, which is automatically generated as soon as the student submits a solution for the assignment. At the beginning of the work, requirements defined by a project group from HAW-Hamburg are researched. This team has the goal of implementing its own platform. With the experience of already existing platforms, the design should be facilitated. In the analysis, both platforms are considered independently of each other. It will be explained which functions are provided and how the architecture and the source code of the systems are structured. At the end of the thesis, the requirements defined at the beginning are used as comparison criteria and the platforms are compared. In this way, the differences between some of the functions of the platforms become clear.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectArTEMiSen_US
dc.subjectJACKen_US
dc.subjectOPPSEEen_US
dc.subjectProgrammieraufgabenen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleAnalyse und Vergleich zweier Online-Plattformen für die Bearbeitung von Programmieraufgabende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Technik und Informatiken_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informatiken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereevon Pilgrim, Jens Henning-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-169359-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDKirdas, Ömer-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidKirdas, Ömer-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmolitzky, Axel-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
BA_Kirdas.pdf3.58 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

52
checked on Jul 4, 2024

Download(s)

48
checked on Jul 4, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.