DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorYildirim-Krannig, Yeliz-
dc.date.accessioned2024-02-27T11:16:09Z-
dc.date.available2024-02-27T11:16:09Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.isbn978-3-95414-165-4en_US
dc.identifier.isbn3-95414-164-7en_US
dc.identifier.isbn978-3-95414-165-4en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/14912-
dc.description.abstractYeliz Yildirim-Krannig problematisiert in ihrem Beitrag die Kulturgeschichte der Migration in der Bundesrepublik Deutschland. Sie skizziert die lange und hochgradig different darzustellende Migrationsgeschichte, umreißt den in den letzten Jahren und infolge der Globalisierung entstandenen – von der Politik und großen Teilen der Gesellschaft als solchen verstandenen – Problemdruck der aktuellen Zuwanderungsbewegung in Deutschland und Europa, um vor dem Hintergrund der Suche nach politischen Lösungsperspektiven das Konzept der Multikollektivität und, damit verbunden, der Anerkennung von Heterogenität als Normalfall zu beschreiben: Migration und Integration neu denken? Vom Problemdiskurs zu Chancen und neuen Perspektiven.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherDebus Pädagogik Verlag/Wochenschauverlagen_US
dc.subjectMigrationen_US
dc.subjectKulturen_US
dc.subjectMigrationsgeschichteen_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleMigration und Integration neu denken? : Vom Problemdiskurs zu Chancen und neuen Perspektivende
dc.typeinBooken_US
dc.description.versionAlternativeRevieweden_US
local.contributorPerson.editorBanz, Kristina-
local.contributorPerson.editorBeutel, Wolfgang-
local.contributorPerson.editorFörster, Mario-
local.contributorPerson.editorSchindler, Judith-
tuhh.container.endpage122en_US
tuhh.container.startpage112en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Sozialesen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Wirtschaften_US
tuhh.relation.ispartofseriesDebus Pädagogiken_US
tuhh.type.opusInBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)-
dc.type.casraiBook Chapter-
dc.type.dinibookPart-
dc.type.driverbookPart-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.book.titleGeflüchtete in der Lehrerbildung : miteinander Demokratie lernenen_US
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_3248-
item.fulltextNo Fulltext-
item.grantfulltextnone-
item.openairetypeinBook-
item.tuhhseriesidDebus Pädagogik-
item.creatorGNDYildirim-Krannig, Yeliz-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidYildirim-Krannig, Yeliz-
item.cerifentitytypePublications-
item.seriesrefDebus Pädagogik-
crisitem.author.deptDepartment Wirtschaft-
crisitem.author.parentorgFakultät Wirtschaft und Soziales-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

20
checked on 06.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.